Jump to content
Sign in to follow this  
Rul3R

Festplattengröße

Recommended Posts

hi leute

 

mein freund hat ein problem mit seiner/seinen festplatten.

er hat sich nen pc gekauft in der ein als 80GB (Seagate) angegebene festplatte drin sein sollte. doch im windows wird sie als knapp 55GB groß erkannt. ich war da auch ratlos und hab ihm geraten das zu reklamieren! naja bis heut noch nicht geschehen! sein pech!

 

doch als ich ihm dann letztens eine nagelneue Samsung-Platte mit 160GB reingebaut habe wurde diese nur mit knapp 32GB erkannt, was mich dann auch stutzig machte, da dies schon die 2te platte is die nicht richtig erkannt wird.

 

er hätte gerne seine 240GB als speicher nutzbar. aber ich hab keine ahnung was da für ein fehler dran is!

 

kann mir jmd helfen???

Share this post


Link to post

Hiho,

 

ein paar Angaben zum Rechner wären noch hilfreich:

 

was ist es für ein Board, welches Bios (evtl mit Version), was für ein Prozessor, welches OS nutzt du? Was hast Du bislang schon alles versucht?

 

Schon mal ein Biosupdate gemacht? Wie wird die Plattengöße zb in der Datenträgerverwaltung angezeigt? (Win2000/XP) Evtl schon mal mit Aida geschaut?

 

Gruß Guido

Share this post


Link to post

hallo...

 

da fällt mir was dazu ein, vielleicht hilfts ja was...

 

bei fertig systemen die verkauft werden, werden manchmal aus einer festplatte 2 gemacht... also partitioniert...

darauf auf die erste partition wird dann meistens das betriebsystem vorinstalliert.

die zweite partition ist dann aber meistens noch nicht aktiv, und schon gar nicht formatiert...

 

also, geh doch mal so vor:

 

klick auf start--systemsteuerung--verwaltung

(eventuell musst du noch in die klassische ansich wechseln!)

 

in der verwaltung angekommen siehst du nun ein icon welches computerverwaltung heisst. doppelklicken...

 

ein neues fenster öffnet sich.....

 

klick mal auf den punkt "datenträgerverwaltung"

jetzt solltest du deine festplatte sehen...

 

hatt es da einen ungenutzten datenträger?

wenn ja dann partitionieren und formatieren...

 

lass mich wissen wenn dass das problem war...

oder wenn du hilfe brauchst,,,,

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...