Wolke2k4 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Moin, ich hab mal eine ganz simple Frage. Ist es möglich den Ordnern im Windows Explorer unterschiedliche Farben zuzuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi, also so viel ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst sicherlich irgendwie in der Registrierung die Standartfarbe ändern. Aber jeden Ordner in einer anderen Farbe sicherlich nicht. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightTw_ix 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 du kannst die Ordner komprimieren, dann werden sie zumindest blau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 hi, du kannst z.b. die icons ersetzen http://www.aha-soft.com/cicons/ gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Geht seit WIN 2000 auch ohne Utility. Du kannst im Explorer mit Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, und anschliessend auf den Reiter "Anpassen" deine Ordner mit individuellen Ansichten ausstatten. Du kannst ihnen Icons zuteilen, welche du dann in der Baumstruktur auf der linken Seite siehst, oder du kannst sie mit Bildern (.JPG,.BMP,usw.) versehen, welche du dann auf der rechten Seite siehst, wenn du die unter "Ansicht" auf "Miniaturansicht" schaltest. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 Ich denk eher, er meint eine farbliche Unterscheidung der Ordner selbst. Dies kann man meines Wissens nur mit dem ELO (Elektronischer Leitz Ordner) machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von Velius Geht seit WIN 2000 auch ohne Utility. Du kannst im Explorer mit Rechtsklick auf den gewünschten Ordner, und anschliessend auf den Reiter "Anpassen" deine Ordner mit individuellen Ansichten ausstatten. Du kannst ihnen Icons zuteilen, welche du dann in der Baumstruktur auf der linken Seite siehst, oder du kannst sie mit Bildern (.JPG,.BMP,usw.) versehen, welche du dann auf der rechten Seite siehst, wenn du die unter "Ansicht" auf "Miniaturansicht" schaltest. Gruss Welches WIN 2000 meinst Du? Auf WIN 2000 Server geht das nicht. Habe nur die Reiter Allgemein Sicherheitseinstellungen Freigabe Oder mach ich was falsch? SP4 ist auch drauf gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Stimmt..... Bei XP ist´s so, wie ich es geschildert habe, bei W2K ist es etwas anders, dort kannst du im Explorer unter "Ansicht->Ordner anpassen" verschidene Einstellungen ändern, bezweifle jedoch, dass es so heraus kommt wie du dir das vorstellst. Probier ´mal aus, und/oder poste wenn was nicht geht, und/oder versuch mal die genannten tools. Gruss P.S.: @Flipshot Das habe ich auch gemeint..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.