Jump to content
Sign in to follow this  
freakazoid

Exchange+gmx, mails werden als spam behandelt

Recommended Posts

Hallo!

Hab zu Testzwecken Mailserver mit Exchange eingerichtet und versende mails über smtp-relay von T-Online mit gmx-account.

Die interne Domäne ist nicht registriert. Wenn ich nun mails an gmx sende landen Sie bei aktiviertem Spamfilter immer im Spamordner.

 

Die Begründung: "e-mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert"

 

Ist das ganze behoben wenn ich später in der realen Umgebung einfach die Domäne registriere?

 

Im Emailheader steht ja auch die zugehörige ip-Adresse des Absendeservers. Muss ich da nicht auch beim Domainprovider eine DNS-Weiterleitung einrichten? Oder reicht nur die Registrierung der Domäne?

Share this post


Link to post

das was gmx da macht ist eine Relay Prüfung -> hättest du ne eigene Domain mit fester IP und MX-Record, dann bräuchtest du das Relay nicht. Das Problem an den Relays ist einfach, dass der ganze Spam über Open-Relays geht (was smtp-Relay von T-Online nicht ist!! ;-)). Deswegen geht man dazu über und stuft alles, was von Relays kommt mal als potenzielles Spam ein

Share this post


Link to post

Viele Spamfilter schmeissen auch Mail weg, die von öffentlichen, dynamischen IP Adressen kommt und über einen Exchange versendet werde. Sie gehen (zu Recht wie ich meine) davon aus, dass jemand der einen Exchange an einer dynamischen IP betreibt, keine Firma ist, sondern ein pammer, der seine Identität verschleiern will.

 

Daher wenn du den Exchange professionell einsetzen willt, lass dir eine SDSL Leitung mit fester IP schalten!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...