Jump to content
Sign in to follow this  
Mane

Bluescreen mit Athlon XP 2800

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Habe hier ein Problem mit W2K und einem Athlon XP 2800

 

 

Hardware ist komplett in Ordnung (läuft alles unter WINXP ohne Probleme, nur mit 2000 nicht), brauche aber auf dem PC Windows 2000!!!!

 

Kurz nach dem Start von Windows kommt es zum Bluescreen, aber nicht immer an der gleichen Stelle.

 

Irgendwelche Vorschläge???

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort

 

hätte ich schon nachgeschaut, was da steht, wenn ich nur schneller lesen könnte, da das System sofort einen Neustart durchführt nach dem Bluescreen.

 

Noch andere Vorschläge

Share this post


Link to post

hallo und willkommen,

 

steht am anfang des bs vielleicht

"STOP c0000218 .......o.ä.

 

kannst du das in der kürze erkennen??

 

wäre doch sehr wichtig um zu helfen

 

ich habe mal versucht "pause" zu drücken während des bs und es hat 1 x auch geklappt. ich weiß aber nicht ob es zufall war.

 

probiers mal

Share this post


Link to post

Keine Chance irgendwas zu erkennen.

Hätte schon nachgeschaut, was die STOP-Meldung wäre, die Kiste ist mit dem Neubooten zu schnell.

Hat irgendwer evtl eine Idee?

Kann es an der CPU liegen, weil der PC mit einem Athlon XP 2400 installiert wurde und einwandfrei funzte.

CPU wurde dann ersetzt und nun habe ich den Salat....

Share this post


Link to post

hi,

 

das System wurde nicht neu installiert?

Ich hatte auch einmal dieses Problem gehabt unter der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r /p eingeben danach hat es wieder funktioniert.

 

CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, obwohl es nach deiner Aussage sehr nahe liegt?!?

 

Ansonsten versuch es doch mal mit der Automatisch Reperatur hat schon öfter geholfen.

 

g

 

MacabroS

Share this post


Link to post

Haben die Kiste öfters neuinstalliert.

 

Ist aber die CPU gewesen, habe einen anderen Athlon XP 2800 eingebaut, siehe da, sie läuft.

 

Die erste CPU ist nur unter WINXP lauffähig, fragt mich nicht wieso oder warum, das *******ding läuft einfach unter WIN2000 nicht, egal welches Mainboard und andere Komponenten drin sind.

 

Man lernt halt nie aus, immer mal was neues....

 

Danke an alle für die gutgemeinten Ratschläge

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...