Jump to content

Grafikkarte für Schwiegermutter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal etwas private Hilfe. Habe meiner Schwiegermutter für das gute Essen was ich immer bekomme versprochen Ihren PC aufzurüsten.

 

Alles ist bis jetzt gut gegangen. Jetzt habe ich noch eine "neue" gebraucht GraKa eingebaut und schon geht es los.

 

Windows XP erkennt die GraKa als

 

"Rage 128 Pro Ultra GL AGP"

 

aber leider 32 mal und somit kann sie nicht gestartet werden da keine Resorcen zur Verfügung stehen.

 

Windows:

"Es stehen keine Resorcen mehr zur verfügung um dieses Gerät zu starten deaktivieren sie ein anderes angeschlossenes Gerät"

 

Hardeware:

P4 1,8

Intel Desktop Board D845EBG2

und na ja auf der GraKa steht

ATI 128 Pro/Ultra

 

 

Habe ja nu schon fast alles ausprobiert. alle deaktiviert und nach ein ander wieder aktiviert. usw.

 

Ich bekomme das ding nicht zum laufen wenn er neu startet erkennt er wieder 32 Grafikkarten.

 

Ich möchte aber weiter bei Schwiegermutti essen (weil es da so gut schmeckt)

 

Kennt einer einen Trick oder mehrere ???

Ihr helft mir zu überleben.

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar

Noch zur ergänzung:

 

GraKa ist früher in einem Elite Board mit 500 AMD gewesen und ist unter XP sauber gelaufen.(wurde dort von XP sauber erkannt und installiert).

 

Auf dem IntelBoard ist eine Nvidia gewesen die wird auch ordentlich erkannt (also Ati raus Nvidia rein eine GraKa und alles super. Nvidia raus ATI rein GraKa 32 mal und Fehler)

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ne Anleitung zum Board hab ich mal hier rausgesucht

ftp://download.intel.com/support/motherboards/desktop/d845ebg2/A8491301.pdf

 

Da steht im Text schon was von nem Jumper betreffend Clear Cmos, allerdings hab ich die Position des Jumpers in der Anleitung (noch) nicht ersehen.

 

Das was du mit Überbrücken der Batterie meintest ist eigentlich ein Clear CMOS per Jumper.

 

Normalerweise sollte es auch gehen wenn du den Rechner stromlos "machst" -> Netzstecker ziehen -> Batterie raus -> N paar Minuten warten und das ganze wieder rein und POWER UP ;)

Link zu diesem Kommentar

Einen schönen Montag-Morgen

Also das Wochenende ist vorbei, meine Schwiegermutter hat mich verstoßen (kleiner Scherz).

Also ich habe jetzt alles gemacht.

CMOS Reset ( ich gehe mal davon aus das er funktioniert hat, ich musste Datum und Uhrzeit neu euintragen)

hat auch nichts gebracht.

@zuschauer

nun ja im BIOS ist keine option dafür nur primäre Grafik [AGP]oder[PCI]

und Speichereinstellung 16MB,32MB,64MB,128MB,....

 

Ich weis nicht mehr weiter ?

GraKa geht auf einem anderen Rechner geht das blö** Teil.

 

Hat noch jemand einen Tip.

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar

Naja, du must erstmal die alten Treiber entfernen mit dem

 

RESTLOS ALLE TREIBERLEICHEN LÖSCHEN TOOL von

 

Nvidia.

 

ERST DANACH kann man eine ATI einbauen. (Umgekehrt übrigens auch!)

 

Das findet man aber auf der ATI Seite und auch bei Nvidia sogar in den FAQ zu lesen.

 

Die Grafikkarten bohren sich so tief rein, das das einfache Löschen per Gerätetreiber und neustart nicht helfen. Du hast sogar noch glück, das dein System so fleissig startet und sich nicht per Bluescreen verabschiedet.

 

Also: Erst die Nvidia Treiber und Software KOMPLETT runterspielen

 

DANN NEUSTART

 

und besondes bei ATI : HALTE DICH AN DIE INSTALLATIONSANLEITUNG

 

ich kann ein Lied davon singen.

 

Das du geprüft hast, ob diese Grafikkarte überhaupt in das Board passt, davon gehe ich aus. (AGP 2-4-8 fach)

 

Das du die neuesten BIOS UPdates auf das Board hast, davon gehe ich auch aus.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

einen schönen guten Morgen.

 

Also ich habe mit einem "RESTLOS ALLE TREIBERLEICHEN LÖSCHEN TOOL" alles gelöscht (hat das Tool zumindest gesagt und ich habe auch keine Dateien mehr gefunden).

 

Aber das Problem ist immernoch das selbe.

 

Aber ich habe die Faxen jetzt dick. Ich habe die GraKa in meinen virtuellen Papierkorb(also meinen Ersatzteilschrank geräumt) und die Sache hat sich für mich jetzt erledigt.

 

Ich bedanke mich bei allen die mir bei meinen Problem versucht haben zu helfen.

 

Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat möchte ich dieses Board nicht missen.

 

DANKE

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich möchte meinen alten Traid noch einmal aufgreifen, da es immernoch um diesen Computer bzw. Board.

Der Computer läuft jetzt eigentlich ordentlich, aber.

 

Das neue Problem:

Es ist ein Drucker und ein externes Modem dran.

Normal ist es doch eigentlich wenn ich die geräte einschalte das windows (XP) sagt neues Gerät gefunden , bla, bla, Gerät kann jetzt verwendet werden.

 

Macht er aber nicht.

Nur wenn ich über Systemsteuerung Hardware jetzt aktualisieren drücke werden die Geräte angezeigt.

Wenn ich das Modem anschalte wird es nicht erkannt ich kann also nicht surfen(erst nachdem ich wie oben beschrieben aktualisiere) Wenn ich aber die Geräte einschalte und dann den Computer starte stehen sie schon mit drinn. Aber wenn ich zwei Stunden vor dem PC sitze und dann fällt mir ein das ich was ausdrucken will, kann es doch nicht sein das ich den Drucker schon mit eingeschaltet haben muß, oder.

 

Also die Plug and Play Funktion funktioniert nicht.( würde ich jetzt mal sagen)

 

Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler ??

 

Im BIOS ist Plug and Play OS eingestellt.

Im Windows Plug and Play Dienst läuft.

 

Fragen, Fragen nichts als Fragen ???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...