Jump to content

Server Gespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes problem habe ich:

 

Wir arbeiten mit Server gespeicherten Profilen und mit einer Software namens David. Diese Software speichert den grossteil der einstellungen in der Registry. wenn ein User sich nun abmeldet oder den PC neustartet sind alle einstellungen weg.

 

Daraufhin habe ich eine Suppert anfrage gestellt und das als Antwort bekommen:

 

"Nahezu alle Einstellungen werden in der Registry gespeichert, diese werden bei der Anmeldung wieder überschrieben. Bitte speichern Sie die Registry Einträge im Profil am Server"

 

Nun meine Frage "wie mache ich das"?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von VokerKirchberg

Diese Software speichert den grossteil der einstellungen in der Registry.

 

Ja toll, das tun viele Anwendungen, die frage ist nur "wo" in der Registry?? Wenn die Software in den Computer Teil der Registry schreibt, den wirst du die Einstellungen sicher nicht auf dem anderen Rechner finden, und wenn sie in den User Teil der Registry schreibt, dann müsstest du auf jeden Fall auf dem anderen Rechner die Einstellungen haben.....

 

Es sei denn, es ist noch was anderes faul bei dir. Bei welchem Support hast du denn Angerufen, bei MS oder dem Software Support?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nachdem Du bereits servergespeicherte Profile verwendest, brauchst Du eigentlich nichts weiter zu tun. (--> \\servername\profile\%username%)

 

Aber nachdem es nicht funktioniert folgende Frage.

 

1. verwendest Du verbindliche Profile? Wenn ja, dann erklärt dies, das bei einer erneuten Anmeldung alle Einstellungen weg sind.

 

2. wenn nicht, finde den Registrykey heraus, der von der DAVID Software verwendet wird und ändere die Security Einstellungen des Keys. (so ein ähnliches Problem hatte ich mal)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Also alle Einstellungen werden gespeichert unter:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit

 

UND

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Tobit

 

Wobei unter HKEY_LOCAL_MACHINE nur system Einstellungen stehen.

 

soweit so gut, ABER :)

 

was habe ich unter verbindlich profile zu verstehen?

 

"Security Einstellungen des Keys" ändern. Meinst du berechtigung?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Der Key HKEY_CU ist der momentan eingelogte Benutzer. Versuche einmal (auf einer Testmaschine) den Key dieser David-SW aus dem HKEYCU zu exportieren.

 

Anschliessend integriere den KEy in HKEY_USers.\default\Software dieser Teil der Registry wird bei einem neuen Profil teilweise gekloned und daraus den neuen Key HKEY-CU generiert.

 

Vergleiche den Key aus 1. Schritt wie dieser aussieht nach einem Reboot. Vielleicht lässt sich der Key via Logonscript wieder hinzufügen .. (mit regedit /s).

 

Last not least untoll aber wahr, ich habe das Gefühl, dass die Software den Key entfernt beim runterfahren ...

 

Ich würde den Registryteil genau analysieren (mit regmon) und den Teil exportieren. Anschliessend rebooten und schauen, wo die Änderungen sind.

 

So solltest Du nen Schritt weiterkommen-.

 

Gruss,

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Erstmal DANKE für die ganzen Antworten.

 

So das problem ist gelöst denke ich, folgendes ist passiert:

 

Neuer Sauberer Pc mit DOM Anmeldung user ADMINISTRATOR installiert die Software von Tobit. Dann meldet er sich als user XYZ an und hat das beschriebene Problem.

 

Es sieht also so aus als würden verschiedene Einträge garnicht erst in der Registry erstellt.

 

Wenn ich den user XYZ in die Gruppe der ADMINISTRATOREN packe und die installation vornehme, und ihn dann wieder als DOMÄNEN BENUTZER anmelde kann er seine einstellungen machen und speichern. Diese sind dann nach der Speicherung des Profils auf dem Server wieder verfügbar.

 

Also nochmal Danke.

 

Vieleicht benötige ich zu diesem Thema aber nochmal Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...