carsten70 10 Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 Hallo zusammen, ich will mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre, komme aus Hagen und bin Netzwerkadmin in einem mittelst. Unternehmen. Nun meine Problemstellung. Ich möchte einen Terminalserver für 40 User installieren. Auf diesem soll Office 2000 und unser ERP-System Infor:COM 6.3 laufen. Außerdem ein paar kleinere Anwendung wie AcrobatReader usw. Wie muss ich den Server auslegen. Ich habe leider so verschieden Angaben erhalten. Der vom ERP meint: 2 Server mit Dual-CPU und je 4 GB RAM. Ein anderer führender Dienstleister sagt 1 Server mit 4GB würde reichen. Kann man das irgendwie errechnen? Gibt es Richtwerte? Muss ich bei 2 Servern Citrix nehmen, wegen Load Balancing? Das ist mir eigentlich zu teuer. Danke für Eure Antworten. Carsten Quote Link to comment
grizzly999 11 Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 Hallo und willkommen im Board :) Für 40 User würde ich überlegen 2 Server zu nehmen. Allerdings mit 4GB RAM brauchst du die Enterprise Edition. Die Standard Edition kann zwar 4 GB RAM, aber die Applikationen bekommen nur max. 2 GB RAM, den Rest der Kernel. Um z.B. den /GB Switch benutzen zu können braucht man aber die Enterprise Edition oder höher. grizzly999 Quote Link to comment
Habichwohl 10 Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Hallo habe auch genau das gleich im Einsatz inkl. infor. Melde dich doch einfach mal. Grüße habichwohl Quote Link to comment
carsten70 10 Posted October 4, 2004 Author Report Share Posted October 4, 2004 @Habichwohl Hallo, schön, dass du dich meldest. Leider kann ich keine PM oder Mail schreiben. Man muss hier eine 2-stellige Anzahl an Beiträgen haben, um das zu dürfen. Bitte gib hier deine Kontaktdaten an, oder schreibe an. Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted October 4, 2004 Report Share Posted October 4, 2004 Die Mailadresse habe ich gelöscht. Persönlicher Support, per Mail oder PN, wiederspricht der Funktionsweise eines Diskussionsforums, wie wir es betreiben. Bitte poste doch deine Antwort im Forum. Wenn du sie postest, können andere Mitglieder, die ein ähnliches Problem haben, auch von der Lösung profitieren. Vielen Dank für dein Verständnis. Tom Quote Link to comment
Habichwohl 10 Posted October 4, 2004 Report Share Posted October 4, 2004 Hallo Wir haben einen HP DL380 G3 2 X 3,06 GHz, 2 GB RAM darauf läuft, 1 X Office 2003 für 20 User, Infor Client für 12 User, 1 X Schnittprofit für 3 User, 1 Adobe. Quote Link to comment
Recommended Posts