Jump to content
Sign in to follow this  
carsten70

Terminalserver Auslegung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich will mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier.

Ich bin 34 Jahre, komme aus Hagen und bin Netzwerkadmin in einem mittelst. Unternehmen.

Nun meine Problemstellung.

Ich möchte einen Terminalserver für 40 User installieren.

Auf diesem soll Office 2000 und unser ERP-System Infor:COM 6.3 laufen. Außerdem ein paar kleinere Anwendung wie AcrobatReader usw.

Wie muss ich den Server auslegen. Ich habe leider so verschieden Angaben erhalten. Der vom ERP meint: 2 Server mit Dual-CPU und je 4 GB RAM. Ein anderer führender Dienstleister sagt 1 Server mit 4GB würde reichen.

Kann man das irgendwie errechnen? Gibt es Richtwerte? Muss ich bei 2 Servern Citrix nehmen, wegen Load Balancing? Das ist mir eigentlich zu teuer.

Danke für Eure Antworten.

Carsten

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

Für 40 User würde ich überlegen 2 Server zu nehmen.

Allerdings mit 4GB RAM brauchst du die Enterprise Edition. Die Standard Edition kann zwar 4 GB RAM, aber die Applikationen bekommen nur max. 2 GB RAM, den Rest der Kernel. Um z.B. den /GB Switch benutzen zu können braucht man aber die Enterprise Edition oder höher.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

@Habichwohl

Hallo,

schön, dass du dich meldest. Leider kann ich keine PM oder Mail schreiben. Man muss hier eine 2-stellige Anzahl an Beiträgen haben, um das zu dürfen.

Bitte gib hier deine Kontaktdaten an, oder schreibe an.

Share this post


Link to post

Die Mailadresse habe ich gelöscht.

 

Persönlicher Support, per Mail oder PN, wiederspricht der Funktionsweise eines Diskussionsforums, wie wir es betreiben.

 

Bitte poste doch deine Antwort im Forum. Wenn du sie postest, können andere Mitglieder, die ein ähnliches Problem haben, auch von der Lösung profitieren.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Tom

Share this post


Link to post

Hallo

Wir haben einen HP DL380 G3 2 X 3,06 GHz, 2 GB RAM darauf läuft, 1 X Office 2003 für 20 User, Infor Client für 12 User, 1 X Schnittprofit für 3 User, 1 Adobe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...