Jump to content

ICS vom Client aus steuern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zumindest bei Windows XP SP1 kann ich bei der Internetfreigabe einstellen, daß meine Clients die Verbindung selbst steuern dürfen.

 

Nun habe ich nicht rausgefunden, wie das geht? Was muss ich am Client tun, damit der ICS (Server=Gateway=192.168.0.1) die Verbindung trennt?

 

Für den Verbindungsaufbau gibt es einen eigenen Eintrag (drüber). Das scheint mir klar zu sein. Hier kann ich erlauben, daß die Internetverbindung aufgebaut wird, wenn der Client diese benötigt.

 

Wie gesagt, die Frage ist: Wie schaffe ich es, das ich am Client die Internetverbindung vom ICS (Server) trenne?

Geht das auch mit den alten Clients (Win95/98/ME)?

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Dank Dir, aber:

 

 

Versuch´s mal hiermit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1039&id=188 ;)

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß MIcrosoft vorsieht, daß ich den ICS vom Client aus kontrolliere, indem ich ein Programm von Sysinternals verwende?

 

 

Ich denke, daß es auch mit den Mittel von Widnows möglich sein muss, die Verbindung vom Cllient aus zu trennen.

 

DArum haißt der Eintrag ja:

"Kontrolle der Verbindung vom Cient zulassen" (sinngemäß!)

 

Wer hat das schon mal eingerichtet?

 

Dank Dir!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ANCIENT

ich hatte das mal das kansnt du bei xp gleich dort wo du es aktivierst drunter anklicken.

steuerung vom client aus zulassen.

 

Hallo!

 

Na Du bist mir aber keine große Stütze!

 

Das ich das dort einstellen kann, habe ich selbst gefunden!

 

Die frage war die:

Wie kann ich vom ICS - Client aus die Funktion benützen?

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...