Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

ICS vom Client aus steuern?

Recommended Posts

Hallo!

 

Zumindest bei Windows XP SP1 kann ich bei der Internetfreigabe einstellen, daß meine Clients die Verbindung selbst steuern dürfen.

 

Nun habe ich nicht rausgefunden, wie das geht? Was muss ich am Client tun, damit der ICS (Server=Gateway=192.168.0.1) die Verbindung trennt?

 

Für den Verbindungsaufbau gibt es einen eigenen Eintrag (drüber). Das scheint mir klar zu sein. Hier kann ich erlauben, daß die Internetverbindung aufgebaut wird, wenn der Client diese benötigt.

 

Wie gesagt, die Frage ist: Wie schaffe ich es, das ich am Client die Internetverbindung vom ICS (Server) trenne?

Geht das auch mit den alten Clients (Win95/98/ME)?

 

Danke!

Herbert

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Dank Dir, aber:

 

 

Versuch´s mal hiermit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1039&id=188 ;)

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß MIcrosoft vorsieht, daß ich den ICS vom Client aus kontrolliere, indem ich ein Programm von Sysinternals verwende?

 

 

Ich denke, daß es auch mit den Mittel von Widnows möglich sein muss, die Verbindung vom Cllient aus zu trennen.

 

DArum haißt der Eintrag ja:

"Kontrolle der Verbindung vom Cient zulassen" (sinngemäß!)

 

Wer hat das schon mal eingerichtet?

 

Dank Dir!

 

Herbert

Share this post


Link to post

ich hatte das mal das kansnt du bei xp gleich dort wo du es aktivierst drunter anklicken.

steuerung vom client aus zulassen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ANCIENT

ich hatte das mal das kansnt du bei xp gleich dort wo du es aktivierst drunter anklicken.

steuerung vom client aus zulassen.

 

Hallo!

 

Na Du bist mir aber keine große Stütze!

 

Das ich das dort einstellen kann, habe ich selbst gefunden!

 

Die frage war die:

Wie kann ich vom ICS - Client aus die Funktion benützen?

 

Gruß!

Herbert

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wie wäre es dann mit der Windows-Hilfe?

 

Hab´s gerade gefunden. Als Suchoption ICS eingeben und in der Ergebnisübersicht auf der linken Seite den Punkt Ermittlungs- und Steuerungsfunktion für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung anklicken. Da wird alles erklärt. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...