Jump to content
Sign in to follow this  
2good4you

Wechsel zwischen VUE und Prometric?

Recommended Posts

Morgen,

kann ich eigentlich zwischen den Testcentern und "Exam Providern" wechseln, wie ich lustig bin, oder muss ich immer bei einem bleiben?

Hallo

Klar kannst du zwischen den beiden wechseln. Ausschlaggebend ist deine MCP-ID. Die musst du ja angeben, wenn du beim neuen Anbieter einen Account eröffnen willst.

Die Prüfungen die du bei VUE abgelegt hast erscheinen aber nur auf deren Homepage und umgekehrt.

Im offiziellen MCP-Transcript erscheinen dann aber alle, das ist ja das Wichtige!

Bie mir hat der Wechsel Problemlos geklappt, obwohl ich Leute kennen, die Probleme hatten damit. Das kam aber daher, dass sie bei der Anmeldung ein neues Konto eröffnet haben. Wie gesagt, wichtig ist es die schon bestehende MCP-ID anzugeben, sonst bekommst du eine neue und die mergen lassen kann dich Ärger und ein paar Telefongespräche kosten.

Gruss Frank

Hallo,

und DANKE für die Infos.

@ Franco:

Hättest du meinen Job, wüsstest du, dass mich Telefongespräche (egal wie lange) nicht mehr ärgern können. Da ist man irgendwann "drüber" ;)

Hi,

wenn ein Testcenter einen neuen Account anlegt, gibt es (zumindest bei Prometric) keine Möglichkeit, Deine bestehende MCP-ID dem Konto zuzuordnen.

Allerdings reicht ein Anruf beim Helpdesk und es funktioniert. (Rekordverdächtig: Bei mir hat es auf jeden Fall weniger als 90 Minuten gedauert, bis die Konten gemerged die Prüfung im Transcript zu sehen war)

cu,

Perin

Original geschrieben von Perin

Hi,

wenn ein Testcenter einen neuen Account anlegt, gibt es (zumindest bei Prometric) keine Möglichkeit, Deine bestehende MCP-ID dem Konto zuzuordnen.

Wenn man den Account Online bei Prometric selber anlegt kann man die MCP-ID eingeben, darauf wird man sogar mit roten Lettern hingewiesen.

Andy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.