Jump to content
Sign in to follow this  
Vorbie

Hilfe WinXP Image....

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich muss 60 PCs neu aufsetzten. Die Rechner sollen alle gleich ausgestattet sein (WinXPProf, Office2003, RoxioCD, usw).

Die PCs haben auch exakt die gleiche Hardware.

Nur ist für jede Software eine andere Product ID vorhanden.

 

Ich dachte daran ein einheitliches Image (mit Sysprep vorbereit) zu erstellen. Dann habe ich für jedes System eine eindeutige SID und durch das Mini Setup bekommt jeder PC die richtige Product ID vergeben.

 

ABER???? Wie bekomme ich das mit Office und den anderen Anwendungen hin???? Jeder PC benötigt die richtigen Registrierungsschlüssel für die Software (und das sind bei 60 PCs ziemlich viele). Gibt es eine Möglichkeit die Schlüssel vor der Image Erstellung zu entfernen und sie nach der Installation des Images für jeden PC neu einzugeben. Oder irgendwie anders?

 

Bitte helft mir ich habe echt keinen Plan wie ich das machen soll!!!! :confused:

 

Wenn ihr irgendeine Idee habt dann postet bitte was die Tastatur hergibt. Denn die Sache muss Montag laufen. :D

 

edit: es ist leider keine Domäne vorhanden und daher kann ich RIS vergessen

Share this post


Link to post

HAllo,

 

kannst du denn nicht mal schnell einen DC aus einer ollen Kiste zusammenschustern. Die Sache mit RIS und Antwortdatei für die entsprechenden Clients managen und anschliessend die Clients in Workgroup und schön is.

 

Egli

Share this post


Link to post

wieso hast aluter sibgle user licenses ?

 

warum hast keine volume license gibts da snciht für die produkte?

bei office wei sich das es welche gibt.

wird dann auch imo billiger wenn man große mengen von software abnimmt.

MFG Ancient

Share this post


Link to post

Hehe ich bekomme Antworten... :D

 

Das mit dem DC ist zwar ein guter Plan aber Leider nicht durchführbar. Die Rechner sind quer durch Deutschland verteilt und werden von unterschiedlichen Technikern aufgebaut. Ich muss daher eine Lösung finden wie ich allen ein gleiches Image in die Hand drücken kann das dann auch funzt.

 

Und die Lizenzen sind leider schon vorhanden deshalb muss ich ne so ne Lösung finden. Aber beim nächsten mal ist mein Chef bestimmt schlauer und Kauf volume Lizenzen.

 

Es muss doch ne Möglichkeit geben Office in das Image zu integrieren und die Product ID später zu vergeben. Oder doch nicht?

 

Ich weiss nicht mehr weiter und Goggeln bringt irgendwie auch nichts brauchbares... :(

Share this post


Link to post

du kannst office per MSI Paket verteilen (auch ohne RIS) da muss der user halt manuell eintippen.

 

\\server\share\ofiice.msi.

 

die vorgehensweis eist die selbe wie ffice per RIS.

also einen central share point anlegen auf irgendeinem rehcner mit shcreib rechten für dne amdin und lesen für alle.

dann office setup mit parameter A: ausführen lizenzkey usw eingeben msi erstellen lassen und den usern sagen sie sollen das msi abrufen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Vorbie

...

ABER???? Wie bekomme ich das mit Office und den anderen Anwendungen hin???? Jeder PC benötigt die richtigen Registrierungsschlüssel für die Software (und das sind bei 60 PCs ziemlich viele). ...

 

Hallo @Vorbie,

 

möglich, daß es bessere Lösungen gibt, aber als einzige legale Wege fallen

mir momentan nur zwei ein.

 

a)

unattended Office-Installation, Kennungen auslesen und per Fax oder eMail

an Microsoft übermitteln mit der Bitte um Rückübermittelung der Activation-Codes. (sehr zeitaufwendig und fehlerträchtig)

 

b)

Kauf einer Corporate Lizenz (Preisfrage) und Installation dieser Lizenz auf

alle Rechner. (Vorteil ... geht schnell, erfordert keine Aktivierung)

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...