Jump to content
Sign in to follow this  
Crazy-Chris

XP fährt nicht vollständig hoch

Recommended Posts

folgendes Problem:

XP bootet plötzlich (=gestern gings noch) nicht mehr vollständig. Ich bekomme noch den bekannten XP-Hintergrund (oben und unten dunkelblau, mitte hellblau, das XPLogo. Mauszeiger funktioniert auch).

Dann kommt aber nichts mehr, keine Anmeldung, kein Taskmanager, nichts.

Habe bei den Startoptionen (F8) schon alles durchprobiert, abgesicherter Modus, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration etc.). Das Ergebnis ist immer das gleiche, immer dieser XP-Bildschirm.

Wer weiß Rat ?

Ich würde sagen das du es einfach mal mit na reperatur- installation versuchn soltet

(kann es sein, dass laufwerk c: total voll ist) ???

dann passiert sowas meistens

also auf c:\ waren definitiv noch mehrere GB frei, das weiß ich sicher.

Kann ich mit ner Recovery-CD eine Reparaturinstallation durchführen ? Ich hab nämlich keine Bootdisk (okay, ist'n Fehler) und ansonsten keine Eingriffsmöglichkeit in XP

ja, es wurde Software installiert.

Allerdings konnte ich nach der Installation mehrere "Arbeitszyklen" problemlos abspulen, d.h. ich habe mit dem Rechner ganz normal weiter gearbeitet und dabei auch mehrmals neu gebootet (falls z.B. ein Betriebssystemwechsel erforderlich war). Gestern abend konnte ich den PC auch noch vorschriftsmäßig herunterfahren, und heute morgen kam dann das oben erklärte Phänomen

Kann es sein, dass Du deine Festplatte von ener Basisplatte in eine dynamische umgewandelt hast. Mir ging es so. Habe dies 2 x ausprobiert. Nach der Installation hat alles prima funktioniert. Habe mehrere Stunden mit dem Rechner gearbeitet auch mehrmals gebootet. Hat immer geklappt. Nach der Umwandlung bin ich noch bis zum Windows Bildschirm gekommen, dann ging gar nichts mehr.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.