Jump to content
Sign in to follow this  
feitho1

Antispam Lösung

Recommended Posts

Hallo!

 

Wer hat Erfahrung mit Antispam Produkten im SMB Bereich?

Dieses Produkt soll eine Komplettlösung sein mit Anitvirus, Antispam, ..... was halt alles so üblich ist.

 

Ich bitte um eure Erfahrungen im Security Bereich.

Danke!

 

Mfg

feitho

Share this post


Link to post

Hallo feitho.

 

Fortinet stellt z.B. solche Produkte her die für dich interessant wären:

 

Schau mal hier:

http://www.fortinet.com/products/

 

Und hier ist noch ein Live-Demo:

http://www.fortinet.com/demo/

 

Ich habe bereits mehrfach gute Erfahrung mit der Fortigate 50, 50A, und Fortigate 60 gemacht. Zudem sind die Dinger sehr günstig. Die 60´iger hat erst vor kurzem bei der PCPRO die "Empfehlung der Redaktion" bekommen.

 

grüsse Olli.

Share this post


Link to post

Wir nutzen als Antivirus Norman Virus control und als Spam Lösung Norman Antispam for Exchange Servers...

 

sind eigentlich seehr zufrieden damit! (Sind von weit über 1000Spams pro Monat auf 5-6 durhckommende Pro Tag runtergekommen!)

Share this post


Link to post

Hallo Old Sam

 

Ich interressiere mich auch für die Fortigate (schon weil beim SBS2003 standart edition kein isa mehr dabei ist), wie ist denn das, was für ein Virenscanner läuft da, bekommt man die virensignaturen automatisch upgedatet?

Verwendest du dann intern trotzdem noch einen scanner (wahrscheindlich schon oder). Gibt es für den spamfilter auch so was wie fertige blacklists? was kostet der support im jahr sofern es solchen gibt? erzähl halt mal deine erfahrungen, da wäre ich wirklich neugierig drauf, danke schon mal:-)

 

thomas

Share this post


Link to post

Hallo Thomas.

 

Die Fortigate Firewall besitzt ein eigenständiges Betriebsystem (FortiOS) auf eigens dafür entwickelter Hardware. Die Firewall ist übrigens 4fach zertifziert von den ICSA-Labs - Virenscanner, VPN, Firewall und Intrusion Detection.

 

Das ganze ist ein geschlossenes System und du kannst sogar stündlich Updates automatisch installieren lassen. Der Support für 3 Jahre kostet ca. 500€ bei der 60´iger (Unlimited User!).

 

Inzwischen hab ich 6 Stück in Betrieb und bin immer noch begeistert. An Geschichten wie fertige Blacklists wird gearbeitet und sollen noch kommen. Aber die Jungs sind echt auf Zack. Erst heute hat mich jemand von denen Angerufen und gefragt ob denn alles passt und ob ich irgendwelche Fragen habe usw. :)

 

Einen internen Virenscanner haben wir trotzdem. Vormals Symantec Produkte, nun aber etwas anderes.

 

PS: Man kann sich von Fortigate auch mal eine Testhardware bestellen...

PPS: Ich bin kein Mitarbeiter von Fortinet und das ist auch keine Werbung sondern Begeisterung :wink2:

 

grüsse

Share this post


Link to post

Da muss ich noch mal nachhaken. Das hatte mein Einkauf für mich erledigt. Ich schicks dir per PN sobald ich es weiß.

 

cu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...