Jump to content
Sign in to follow this  
henne

Exchange Server Einwahl über ISDN mit NT4

Recommended Posts

Hi,

 

ich wähle mich mit ISDN (Ndiswan) über einen Router in unser Firmennetzwerk ein. Jetz möchte ich von der Aussenstelle auf unseren Exchange Server zugreifen. Mit W2k funktioniert das ohne Probleme. Jetzt hab ich aber noch eine Außenstelle in der steht aber eine NT4 Maschiene.

Diese bekommt zwar auch einen Zugriff auf den ExchangeServer jedoch dauert es 40 sec - 1min bis die Verbindung hergestellt wird.

 

Hat jemand eine Idee.

 

Ciao Henne :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht es den mit der Vertrauensstellung der beiden Domänen aus?

Haben sie so etwas?

Wenn nicht kann es sein, das du dich erst an der einen Domäne authentivizierst dann an der anderen. Dadruch geht natürlich ne menge Zeit verloren, da sich die Server erst Tickes ausstellen und diese auf richtigkeit prüfen müssen.

 

Evt. solltest du auch mal die Routingtabellen auf dem Router prüfen. Er macht vielleicht zuviele Hops, bis zu deinem NT 4 Server...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...