Jump to content

Milchmixtrinker

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Milchmixtrinker

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Milchmixtrinker

    Job

    Mahlzeit, das ganze hab ich schon gemacht... Bin bei Stepstone, Monster, Job24, Jobpilot usw... Nur das Problem ist, das man ohne Vitamin B nicht weit kommt. Hab auch schon einige Bewerbungen abgeschickt, aber leider ohne viel Erfolg... Es sind zur Zeit einfach zu viel IT'ler ohne Job die sicherlich mit mehr Berufserfahrung aufwarten können. Da kann ich mit meinen zweieinhalb jahren nicht mithalten. Obwohl ich fast alle MCSE Schulungen habe und mich mit Oracle auskenne... Was nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsfeldes ausmacht... Aber man(n) soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.... In diesem Sinne schöne Woche noch....
  2. Versuchs mal mit VNC, ist ein gutes Tool und dazu noch kostenlos... http://www.realvnc.com/download.html
  3. Milchmixtrinker

    Job

    Gude Leutz, ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört, aber ich frage trotzdem mal soft an... Es geht um folgendes: Ich brauche einen neuen Job. Leider wurde mir gestern mitgeteilt das die Firma so langsam den Bach runter geht und sie leider nun Entlassungen vornehmen müssen... Tja, mich hat es als einen der letzten übrigen nun auch getroffen... :( Evt. weiß ja hier jemand wo man nich mal bewerben kann als DB, System oder Netzwerkadmin.. Wenn möglich im Raum FFM, Wiesbaden, Mainz etc... Oder vielleicht sucht ja grade eine Firma in der Ihr arbeitet jemanden in der Richtung. Wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte wäre das echt der Hammer. Dann könnte ich auch meine Qualfikation übermitteln. Wenn also jemand hier was machen kann wäre ich sehr froh... Bitte an diese E-Mail schicken wenn Ihr einen Vorschalg habt : c.ruessler@onlinehome.de
  4. Gude, also wie du die Begrenzung erweiterst weiß ich nicht. Ich bin mir relativ sicher, das es nicht möglich ist diese zu erweitern. Die standard Edition von EX 5.5 hat nur begrenten Speicherplatz. Aber wenn du wirklich eine neue Maschine aufsetzten möchtest, kannst du das Programm EXMERGE benutzen. Das ist mit auf der EX CD oder im EX Verzeichniss auf deinem Server. Wenn du es garnicht finden solltest, kann man es auf der M$ Page runterladen.. Damit kannst du alle Postfächer exportieren und auf die neue Maschine importiern. Ich habe es verwendet, als wir den Umstieg von 5.5 auf 2000 gemacht haben. Hat eins A gefunzt. MfG Milchmixtrinker
  5. Wie viele externe IP Adressen hast du denn noch frei? Wenn noch mehr frei sind, hast du kein Problem, aber wenn nicht, dann könnte das eng werden. Ich würde einfach auf die schnelle noch eine Startseite basteln, wo der User einfach angeben muss auf welchen Shop er möchte. MfG MX
  6. Hai, warum erstellst du nicht einfach eine neue Web-Site auf dem IIS? Vergibst deiner Netzwerkkarte noch eine zweite IP und legst diese dann auf den Test Shop.. So habe ich das auch gemacht.. Dazu noch einen Eintrag in die DNS und die Test Side kann intern aufgerufen werden. Gruß Milchmixtrinker
  7. Wir haben Tardis auf unseren Servern laufen... Das Tool macht eigentlich alles von selbst. Haben auch keine Probs mit der Zeit mehr. Hier bekommst du das Tool... http://www.kaska.demon.co.uk/k9bin/k9v14.zip MfG Milchmixtrinker
  8. Salve, ich hab mal wieder eine Frage... Folgendes: Wir haben einen Terminalserver der eine Datenbank auf Centura Basis verwaltet. Auf diesen Server greifen fünf Leutz zu. Sie arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem. Da die User mit momentan noch normalen PC's zugreifen möchten wir aus dem Grund der Sicherheit nun Thin Clients aufstellen. Nun habe ich mich heute daran gemacht und die GP umgebastelt, da die User absolut nichts machen können. D.h. kein Internet keinen Ordner Eigene Dateien usw... So als nächstes habe ich Office 2000 installiert, das ganze Paket. Die User haben aber durch ein einheitliches Startmenü nur zugriff auf Excel, Outlook und Word. Was mich allerdings ein bisschen beunruhigt ist, das die User auch auch auf unseren Internen Terminplaner zugreifen können, was sie aber nicht sollen. Nun meine Frage, kann ich das unterbinden? Sowohl den Zugriff auf den Terminplaner und einige Einträge in der Leiste, dort wo sich Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. befinden ausblenden? Denn die User haben meiner Meinung nach ein bisschen viel zugrif auf diese ganzen Outlook spielereien... Ich habe zwar das Office Recource Kit installiert und man kann dort auch die Policy barbeiten, aber ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen... Bin für jede Hilfe dankbar!!!! :D :D :D Thanx @ll
  9. Salve, ich hatte dieses Posting schon einmal unter Backup Exec 9.0 veröffentlicht, aber ich glaube das es nicht an BE9.0 liegt. Noch mal was zu fehler: Wenn die User ein vorhandenes Excel oder Word Dokument bearbeiten und dieses dann speichern möchten bekommen sie und ich natürlich auch folgende Fehlermeldung: WORD: Der Speichervorgang ist fehlgeschlagen, weil nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist. EXCEL: Festplatte voll Soviel dazu... Aber das kann eigentlich nicht sein, denn die User speichern ihre Dokumente auf dem Server. Das Userlaufwerk hat kanpp 40 Gigg und 35 sind frei, also noch reichlich Platz.Erst dachte ich es liegt an den Kontingenten, denn die Kontingente sind deaktiviert. Zwar noch vorhanden, aber nicht aktiv. Ausserdem besteht das gleiche Problem auf einem Laufwerk wo keine Kontingente eingerichtet sind. Er hat anscheinend ein Problem mit dem Temp Dateien die Word und Excel beim speichern erstellt. Man kann Dateien ohne Probleme auf den Server kopieren. Ich denke das irgend ein Programm den zugriff auf die Laufwerke blockiert... Oder sowas in der Richtung. BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFELE
  10. Gude, schau mal hier nach, ich glaube das ist deine Fehlermeldung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;253644 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285858
  11. Da fällt mir noch was ein: Was ist mit der Uhrzeit auf den DC? Ist diese gleich?
  12. Du kannst über die Verwaltung -> Active Directory- Standorte und Dienste die Replikation manuel starten. Dazu musst du deinen Standort öffen (normalerweise heißt das Ding Default Standort, wenn du ihn nicht umbenannt hast), dann der Unterpunkt Servers -> NTDS Settings. Hier siehst du nun die ADS Verbindungen deiner Server. Wenn du nun im rechten Fenster auf die Verbindung klickst (mit der rechten Taste) kannst du sagen "Jetzt Replizieren" Probier das mal aus, kann sein das du nicht sofort eine Meldung bekommst. Aber nach zehn Minuten oder einer viertel Stunde müsste dann was in der Ereignisanzeige sein. Ach ja solltest du eine Replikation manuel hinzugefügt haben, dann ist es besser alle Verbindungen Manuel zu erstellen. Aus Erfahrung kann ich sagen, das Automatisch generiete und manuele Verbindungen nicht so gut miteinander können. Du kannst einfach die Verbindungen löschen und neue erstellen. Nach der Erstellung neuer Verbindungen ist es besser 24 h nichts am Server zu machen... So lange braucht die Kiste bis sie geschnallt hat das sich was geändert hat... Gruß Milchmixtrinker
  13. Mal ne Frage: Mit wem möchte sich der Server denn repliziern??? Hast du noch einen zweiten Server? Des weiteren würde ich mal probieren die Replikation manuel anzustoßen.
  14. Hallo Leutz, ich habe ein Problem mit Veritas Backup Exec 9.0. Folgendes ist passiert: Alte Version (8.5) komplett deinstalliert, auf dem Sicherungsserver und den Remote Agent auf den Remote Servern. Neue Version Installiert, sowie alle benötigten Agents. Die Sicherung läuft einwandfrei durch. Nur kann ich eins nicht mehr; auf meine Netzwerklaufwerken speichern. D.H. ich kann Dateien auf die Netzwerklaufwerke kopieren, aber wenn man aus Excel oder Word eine vorhandene Datei ändert und neu sichern möchte bekommt man die Meldung, das die Festplatte voll ist oder aber das nicht genügent Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ich kann mir das nicht so ganz erklären, denn die AOFO ist installiert und wird auch verwendet. Leider glaube ich aber auch das es damit zusammen hängt.. Wie kann ich nicht erklären... Das seltsame ist, das keine Dateien geöffnet sind. Man kann ja in der Computerverwaltung nachsehen. Aber dort sind nur die normalen User zu sehen. Es ist auch kein anderer Server verbunden. Es ist echt nervig die Dateien unter einem anderen Namen zu speichern und dann in das Netzwerklaufwerk zu kopieren. Kennt das Probelm evt. jemand??? Wenn ja bitte sag mir wo hier der Hund begraben ist!!! Vielen Dank!!! Milchmixtrinker
  15. Sorry, hast du ja schon gemacht... War zu schnell mit dem schreiben und zu langsam mit dem lesen.... Aber da fällt mir was anderes ein: Wie hast du die Agent's installiert? Auf jedem Server einzeln, also mit der CD, oder über den Sicherungsserver?
×
×
  • Neu erstellen...