Jump to content

greenhornEX

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von greenhornEX

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Programm welches ein analoges Modemüberwacht. Dieses Programm soll eine batchdatei starten sobald das Modem von einer bestimmten Telefonnummer aus angerufen wird. Weiß irgendwer einen anhaltspkt. wo ich darüber genau informationen finden kann/könnte ?! Google hat mir nicht wirklich in diser Richtung weitergeholfen. Bin für jede Information dankbar.
  2. Vielen Dank! Nun fkt es wie es soll. Der Internet Explorer war version 5.00 Jetzt ist es 6.1 und der TaskPlaner ist dann auch da. Was das Zusatzprogramm Z-Cron betrifft so kann ich sagen das dies einen AT Job erstellt den man unter einem anderen Benutzernamen starten kann, allerdings muss dann auch lokal für den Benutzer das gleiche mapping gelten und nicht verschiedene Buchstaben *grins* Also nochmal vielen Dank für die Tipps und für die Erklärung !!!
  3. Hallo zusammen, wie kann ich unter winnt den Taskplaner nachinstallieren?! Ich möchte gerne jede Nacht eine Datei über das Netzwerk kopieren um sie auf einem anderen Rechner auswerten zu können (geht leider nicht auf ein und dem selben). Dazu habe ich mir einen Batch Job geschrieben. Diesen würde ich jetzt gerne jede Nacht durchlaufen lassen nur leider fehlt auf dem System der Task-Planer. Ich habe es alternative mal mit Z-Cron probiert allerdings meldet dieser mir den Fehler "ungültiges Laufwerk" Es handelt sich um ein gemaptes laufwerk. Starte ich den BatchJob per Hand ist alles prima. Bin für jede Idee offen THX
  4. Hallo zusammen Worauf ist muus ich achten wenn ich eine neues Mainboard und schnellere CPU in ein bestehendes Windows2000 Server System einbauen will. Ich möchte die bestehenden Festplatten und alle einstellungen übernehmen und nicht Windows neuinstallieren wollen.
  5. Die Uhrzeit auf beiden Systemen läuft Synchron. Da ist kein Fehler....
  6. Hallo! erstmal vielen Dank für deine Anleitung. Leider bekomme ich die Fehlermeldung: Bei Synchronisierung der Domäncontroller ist folgender Fehler aufgetreten: Der Replikationsvorgang ist auf ein Datenbankfehler gestoßen. Vielleicht noch eine zusatzinfo. Zu dem anderen Server fkt. es die repliaktion manuell anzustossen. Alle Verbindungen sind automatisch generiert.
  7. Hallo! Richtig ich habe noch einen zweiten Server mit dem er sich replizieren soll, was er auch seit Monaten erfolgreich getan hat. wie kann ich denn die Replikation manuell anwerfen?
  8. Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ein Problem auf einem Windows2000 Server. Im Ereignisprotokoll Directory Services kommen alle 5 Minuten eine Fehlermedlung, das ein Replikationsfehler aufgetreten ist. Es werden abwechselnd zwei verschiedene GUID Nr. angezeigt. Die Ereignis ID lautet 1084 dazu kommt noch der Fehler, dass die aktualisierung der Replikationtopologie mit dem Fehler e0010001 aufgetretten sei. Ereignis ID 1014 Nun habe ich versucht mit ldp.exe die beiden GUID zu löschen aber ich bekomme einen Fehler 1 zurückgegeben. Der Befehl repadmin /kcc liefert mir auch einen Fehler zurück error 317. Mit repadmin /showreps sieht alles vollkommen in Ordnung aus die InBound und OutBound message zeigen keinen fehler an und melden den Status Successful. Kann mir vielleicht einer zu diesem Problem eine Lösung geben oder einen anderen Ansatz was man noch kontrolieren oder ausführen kann?! THX
  9. Hallo. Ich habe folgendes Problem auf einem Exchange2000 Server: Seit vier Tagen kann ich kein Postfach mehr anlegen bzw. wenn ich einen neuen Benutzer anlege kann keine neues Postfach im Exchange erstellt werden. Im Ereignisprotokoll erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler '0xffffffae2' wurde beim schliessen der Datenbanktabelle zurückgegeben, die von Funktion JTAB_BASE::EcCloseTable für Tabelle 2-1F42E aufgerufen wurde. Da ich neu bin in der MS Exchange2000 Welt bzw. Exchange allgemein, kann ich nicht sehr viel mit so einer Meldung anfangen und weiss auch nicht wie ich an ein solchen Problem heran treten soll. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar ....
×
×
  • Neu erstellen...