Jump to content
Sign in to follow this  
heinzoor

Office update

Recommended Posts

Servus

 

also ich hab da mal ne frage ...

 

Wir wollten jetzt in nächster Zeit ein Office update durchführen und zwar von 97 auf XP! Jetzt ist meine Frage was ist da zu beachten udn wie sieht es mit den vorhandenen Dokumenten aus sind die dann immer noch Kompatibel?

 

Sowit wäre das ja noch kein Problem aber jetzt kommt der hacken, wir haben noch ein Programm names KHK das nur mit 97 Access Datenbanken arbeiten kann.

 

Geht das? Oder muss man jetzt Access 97 mit office XP installieren oder gibt es da noch eine andere Möglickeit?

 

gruß

 

Fabian

Share this post


Link to post

Hy

 

Das ist alles kein Problem; XP ist abwärtskompatibel, heisst der List die Dokumente von 97.

 

Und wenn du von deinem KHK Programm kein Update hast das auch Access von Office XP lessen kann, dann installier halt alle Office Komponenten von XP ohne Access und Acces 97 seperat.

 

mfg

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Original geschrieben von CoolAce

Hy

 

Und wenn du von deinem KHK Programm kein Update hast das auch Access von Office XP lessen kann, dann installier halt alle Office Komponenten von XP ohne Access und Acces 97 seperat.

 

mfg

 

CoolAce

 

nicht ganz ;)

 

du kannst access auch mitupdaten ;) musst aber anschliessend darauf achten das die mdbs als 97er gespeichert werden ;) kann man beim speichern angeben oder aber auch im nachhinein konvertieren :wink2:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hm ... also ich bin mir bei diesem KHK nicht ganz sicher, aber ich habe auch ein Software welche unter Access97 programmiert wurde.

 

Ich kann auch Office XP installieren, muss aber für diese Software noch die Runtime von Access97 installieren, sonst läuft es nicht.

 

Die Konvertierung, vor allem wenn viel VB programmiert wurde, kann schon mal schief gehen!

 

mfg

Robert

Share this post


Link to post

JA genau das Problem habe ich auch ... wir haben sehr viel zusätzliches in VB programiert!

 

Aber du meinst mit dem runtime von access 97 geht es?

Wie sind da deine Erfahrungen? Hast du viel probleme oder geht alles soweit gut?

 

Wie muss man es installieren ? erst XP und dann runtime oder ist es egal!

 

gruss Fabian

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Also ich setze meine Rechner immer mit RIS auf, d.h. zuerst kommt das Office XP rauf und danach führe ich das Setup von meinem "Access-Programm" aus. Dort ist im Setup schon die Runtime von access 97 inkludiert und wird in das Programmverzeichnis hineininstalliert. d.h. Office XP und Access 97 "sehen" sich erst gar nie.

 

Aber ich vermute es ist die Sage Software?! Dann würde ich mal da beim Support nachfragen.

 

Garantie, dass es klappt kann ich natürlich auch nicht geben. Würde es aber zuerst mal auf einer Nicht-Produktionsmaschine testen.

 

mfg

Robert

Share this post


Link to post

Servus

 

 

also bei mir ist immoment noch Office 97 auf den rechnern , dass heisst am Anfang müsste ich erst mal 97 löschen dann Office XP installen und dann die runtime installieren, oder?

 

Ich werde mir jetzt mal ne Testumgebung aufbauen und schauen ob ich des hinbekomm... danke schonmal für die hilfe

 

Fabian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...