Jump to content
Sign in to follow this  
Willow

event. Virusproblem

Recommended Posts

Hallo

 

erstmal sorry aber ich hab über die Suche nichts gefunden.

 

Die Frage:

 

Gibt es einen aktuellen Virus der den Desktop einfriert?

Direkt nach dem Start des Rechners ist keine Aktion möglich, nur über strg+alt+entf. lässt sich der Rechner zu einer Aktion bewegen. Also Runterfahren geht ;)

 

Ist ein alter Rechner eines Bekannten mit Win ME.

Ich muß mal nach der Hardware schauen, ob event. RAM Problem.

Achso keine neue Software wurde Installiert die zu dem Problem führen könnte.

 

Wie gesagt ich vermute einen Virus (nicht gut geschützt), oder einen Hadware defekt.

 

Danke im voraus für Hilfe!

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Bau die Platte in einen saubereb Rechner mit aktuellem Virenscanner ein und scanne mal die Platte. Dann kannst du sagen, ob es ein Virus ist, oder nicht.

Share this post


Link to post

Also Virus denk ich nicht, wirkt laut sympthomen nicht dannach.

Aber wie schon von Dr. Melzer gesagt, mal die Platte wo anders einbauen und scannen.

 

Ich vermute eher, dass es was im Windows ME selber geschossen hat.

 

lG, Fox

Share this post


Link to post

Warum nur hab ich die Antwort erwartet!

 

Das is mein Problem, die notwendigen einzelteile zum tauschen hab ich da (Wochenend-Wohnsitz), aber keinen Lauffähigen Rechner. Dann werd ich ihn doch mal Lahmlegen und die Festplatte mitnehmen müssen.

Hoffe er hat meinen Rat befolgt und extern gesichert!

 

Danke

Gruß

Willow

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...