Jump to content
Sign in to follow this  
marcl

w2k3 ts Lizenzierung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe einen TS Server mít dem Lizenzserver am laufen. Den Lizenzserver habe ich nun auch aktiviert. Wie trage ich jetzt meine Lizenzen für meinen Win2000Pro und XP Rechner ein es kommt immer keine gültige Lizenz.

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

auch wenn ich nicht der Lizenzspezialist bin, das ist wohl eher Dr. Melzer, musst du da nicht die Lizenzen der Clients eingeben, sondern deine Terminalserverlizenzen.

hast du beispielsweise 10 Clients, die drauf zugreifen, dann brauchst du auch 10 TS-Zugriffslizensen, die du im Lizenzmanager einträgst. Die Client-Lizenzen (WinXP/2000) sind hier nicht maßgebend.

Share this post


Link to post

Also habe einen Windows 2003 Server mit den schon fünf Client Zugriffslizenzen.

 

Clients: 1xWindows 2000

2x XP Pro

 

Im Internet gibt es eine Site wo man die Lizenzen eintragen muss und dann bekommt man einen Key per Mail zurück.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...