Jump to content

marcl

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von marcl

  1. Hallo Nein dort läuft kein AV. Gruß Marcl
  2. Hallo Leute, habe das Problem das die Festplattenauslastung vom meinem Exchange teilweise sehr hoch. Dies kommt in unregelmäßigen abständen vor. Dann bekommen die Clients (Terminalserver) keine Verbindung zum EX und der EX ist sehr langsam in der reaktion. CPU+RAM auslastung nicht der rede wert also OK. Wenn ich den Server neu starte geht es wieder einige Zeit. Im "perfmon" Zeigt er mir konstant auch eine 100%tige Festplattenspeicherauslastung (Wenn der Fehler da ist) und die Dateien Inetinfo.exe und store.exe werden am heufigsten benutzt. (Postfachspeicher Defrag und performance einstellungen schon gemacht) Folgende konfiguration allgemein: FSC Server QC / 24 GB RAM / 500GB HDD im Raid5 Grundsystem neues VMware ESX 3.5 VM1 - ADserver W2K3 VM2 - Fileserver W2K3 VM3 - Exchange 2003 SP2 VM4 - Terminalserver 2003 Folgden Konfiguration für Exchange: DNS / MX eintrag zu EX GFI SPAM Filter Exchange 2003 3GB RAM /3GB gesetzt postfachspeicher defrag ausgeführt. Dank euch im Voraus und Grüße
  3. Einen Bestimmten PC auf den der Citrix Client installiert ist wie gesagt habe es unter einem anderen Benutzerprofil schon versucht und auch mit einen anderen Citrix anmeldenamen.
  4. Hallo Danke für die Antworten, aber die Anwendung wurde korrekt veröffentlicht und alle Server auch schon neu gestartet. Offene Sessions daduch zurück gesetzt. Der Fehler tritt auch auf wenn ich mich direkt mit dem Serverdesktop anmelde.
  5. Hallo Leute, folgende gegebenheit habe ich in meinem Netz Windows 2000 Server mit Citrix MF XP Clients Windows XP mit neustem citrix client 9.xxx Fehler: Beim öffnen an einem Client erscheint keine Anwendung sondern nur eine Fenster mit Blauem Hintergrund. Es wird keine Sitzung am Server angezeigt. Die Anwendungen lassen sich aber ohne Probleme aktuallisieren. Durchgeführte TESTS: - Unter anderem Profil am Rechner versucht mich richtig anzumelden. - Citrix Client deinstalliert neue Software installiert - anderen Benutzer getestet für Citrix anmeldung alles ohne erfolg. Hat vielleicht noch irgend jemand noch eine Idee
  6. marcl

    CITRIX+OUTLOOK+Termine

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: 1 X Windows 2000 Server mit Citrix und Outlook 2003 Wenn eine Termin weitergeleitet wird kann ich in der Citrixsession den Termin nicht öffnen. Kann mir da jemand helfen. Der Termin wird nicht als solcher angezeigt oder erkannt. Gruss marcl
  7. Hallo wie heisst den der Brenndienst ich habe es schom mit dem "imapirox" versucht leider ohne erfolg.
  8. Hallo Leute, ich habe das Problem das mein Brenner nicht im Media Player 10 unter XP Home erkannt wird. Brennsoftware Nero wird der Brenner erkannt. Windows auf dem neusten Stand auch der Media Player. Kann mir bitte jemand helfen ich bin am ende mit dem sch.... Gruss marcl
  9. Nein ich meinte wenn in einen Ordner der lokal auf meine Rechner liegt eine pst oder mdb drin ist. Dieser Ordner wird beim Anmelden und Abmelden syncronisiert mit dem Server das die Dateien offline verfügbar sind. Gruss
  10. Hallo Leute ich such eine Möglichkeit meine mdb oder pst Dateien vom Client mit meinem Server zu Syncronisieren. Dies möchte ich aber nicht in meinen lokalen Richtlinien an jedem Arbeitsplatz zuweisen. Sondern über meine Domänen oder OU Richtlinien leider habe ich noch keinen Punkt diesbezüglich gefunden. Grüsse an alle
  11. Hallo Leutz, hab da ein Problem: Habe eine Rechner in einer Domäne hängen. Dieser hat einen ICA Citrix installiert und greift dort auf Outlook zu. Jetzt hat er einen Palm dazu bekommen kann diesen aber nicht mit dem Outlook syncronisieren. Weil ja Outlook auf dem Citrix MF 1.8 läuft. Funktioniert es wenn ich für den Palm ein Adapter auf Seriell kaufe und Aktive Synnc auf dem Server installiere? Gruss an alle dor draussen ........ l
  12. Hallo kann mir jemand vielleicht helfen: Habe einen 2003 Server und 6 Clients an meiner Domäne. In meiner OU habe ich Richtlinien verändert was ich aber nicht finde ist die möglichkeit von dort aus meine Visuelle Effekte auf Optimale Leistung zu stellen. Somit erreiche ich eine Visuelle W2K umgebung weis jemand wie diese Richtlinie zu finden ist? GR AN ALL
  13. marcl

    w2k3 ts Lizenzierung

    Also habe einen Windows 2003 Server mit den schon fünf Client Zugriffslizenzen. Clients: 1xWindows 2000 2x XP Pro Im Internet gibt es eine Site wo man die Lizenzen eintragen muss und dann bekommt man einen Key per Mail zurück.
  14. marcl

    w2k3 ts Lizenzierung

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe einen TS Server mít dem Lizenzserver am laufen. Den Lizenzserver habe ich nun auch aktiviert. Wie trage ich jetzt meine Lizenzen für meinen Win2000Pro und XP Rechner ein es kommt immer keine gültige Lizenz. Danke im Voraus
  15. Ja aber das routing geht doch nur wenn ich mich per RAS einwähl!? Oder? Ich wähle mich doch per dyndns ein. Einen Tip? Danke
  16. Ja vom Standort B möchte ich die Netzwerkdrucker auf der TS Sitzung benützen. Wie geht die umleitung vom Netzwerkdrucker auf LPT Port ich denke: net use lpt1: \\Rechnername\\Freigabenamedrucker so hab ichs schon probiert wenn ich mich dann anmelde hab ich trotzdem die Drucker nicht in meiner Sitzung. -> Wenn ich aber lokal bei Drucker Anschlüsse vom Freigabename auf LPT1 umstelle gehts ---->>>> nur kann ich dann nicht mehr drucken weil er alles versucht auf lpt raus zu geben Gruss und Dank
  17. Hallo, ich habe am Standort A einen WTS 2003 stehen. Wähle mich per Dyndns von Standort B auf Server bei Standort A ein. Auf meinem Client (Standort B) sind Netzwerk Drucker installiert (vom Standort B Netzwerk hat keine physikalische verbindung zu Standort A). Wenn ich mich einwähle bekomme ich nur den Drucker der am Client mit der LPT1 verbunden ist angezeigt alle andere Drucker sind nicht vorhanden. Am Client sind diese Netzwerkrucker über den IP-Port installiert. Vielen Dank und Grüsse Marcl
×
×
  • Neu erstellen...