Jump to content

zwei Xp's über Cross


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also ich hab zwei Pc's (einer mit DSL) und die wollte ich verbinden.

Allerdings können sie sich nicht gegenseitig anpingen, sich selber aber schon. Meine Kabelei ist etwas kompliziert, ich hab nämlich nen Cross und dann ncoh nen Patch hintendran. Rechner haben ip:192.168.0.1 /2

und ipconfig /all sagt mir dass beide da sind aber nicht dchp oder so.

Nun wollte ich fragen ob ihr ne Lösung wisst? Das Cross ist schonmal nicht schrott, da ich es ebend ausgewechselt habe. Apropo ich hab Nroton firewall drauf aber irgendwo die beiden ip Adressen von mri und den anderen Pc freigegeben.

Link to comment

Hi,

welche Sicherung fliegt raus, die 220V Sicherung des Steckdosenringes ? Dann hast Du ein Elektro-Problem - sind dann beide Rechner aus oder nur einer ?

 

Die Verlängerung des Crosslinkkabels mit Kupplung und Patchkabel ist ok, wenn Dich das vor Deiner Sicherung schützt, ist entweder das Patchkabel UTP (also kein Schutzmantel drum), oder Deine Kupplung hat keinen Kontakt hergestellt zwischen den Ummantelungen.

 

Ich würd erstmal Deine elektrischen Probleme klären, an Deiner Stelle. Das ist schon wichtig auch für Dein Netzwerk, mit UTP-Kabel kannst Du maximal 10MBit/s fahren, bei 100MBit/s brauchst Du einen funktionierenden Mantel.

 

Zuschauer

Link to comment

Die Haussicherung meine ich, und beide sind aus. Spweit ich weiß ist das ein Fehlstrom Schutzschalter. ABer beide Pc's ohne Netzwerk funktionieren. Ob dass Patch einen Mantel hat weiß ich nicht auf jedenfall hat es kein Metalteil vorne dran. Das Problem ist, ich weiß nicht was dass sein könnte. Wäre aber nett, wenn ihr mir tzrotzdem sagen könntet warum dass mit meinem Netzwerk nicht klappt.

Vielleicht liegt es ja doch an der Symantec Firewall. Ich glaube ich muss die doch installieren also morgen mal gucken. Gibt es den keine andere Lösung, wenn es die Firewall ist?

Link to comment

Hi,

also soweit ich mit der NIS zu tun hatte, war die auch inaktiv, wenn man sie deaktiviert hatte, im Gegensatz zu anderen Produkten.

Auf die Fehlerstromschutzschaltung hatte ich auch getippt mit meiner Frage, "sind beide aus". Ich hätte aber gedacht, einer bleibt an. Versuch das mal, einem Elektriker zu erklären, da ist was faul an Deiner Elektrik.

 

Deaktiviere mal die NIS.

 

Wenn man davon ausgeht, daß NIS deaktiviert ist und das ist dann auch so, setz mal auf beiden Rechnern die NIC auf 10MBit/s und nicht auf autoconfig- um diesen Fehler auszuschließen und mach ´n Ping von beiden Seiten.

 

Und schick mal bitte ipconfig /all von beiden Rechnern.

 

zuschauer

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...