Jump to content

Ist diese Hardware ausreichend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alles klar würde ich sagen. Bis auf eins!

 

Das mit den IDE Festplatten.

Wenn deine User regelmäßig auf den Server zugreifen könntest Du Probleme mit Standart IDE-Platten bekommen. Bei mir in der Firma habe ich dauernd Probs weil mir Platten von Server abrauchen die nur mit IDE ausgestattet sind.

Mit einem RAID hast Du dann zwar keinen Datenverlust, aber ne Menge Trouble.

 

Ich rüste grade nach und nach alle Server mit SCSI-Platten aus, bzw. als neue Geräte werden nur noch Compaq Proliant DL- oder ML-Server angeschafft.

 

 

Alles wird gut

Klaus

 

@edit: Kollege hat mir grad noch berichtet, das bei ihm zwei Platten innerhalb von weniger als 48 Stunden abgeraucht sind. Da hat auch RAID1 nicht geholfen (Hersteller: i..)

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Ich denke das reicht dicke.

 

Schaffen gerade 70 Server an mit der gleichen konfiguration

 

Proliant Ml330

 

2,8 GHZ

512 MB DDR

2x 80 GB IDE RAID

36/72 GB Bandlaufwerk

 

Wir statten damit unsere Nebendienststellen aus.

 

Da sitzen so um die 10 Clients

 

Da reich für die dicke. sind allerdings auch nur File & Print-Server

 

so long foxy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dietmar

mit raid 1 hat man sehr wohl datenverlust wenn eine platte abraucht sind die daten imho futsch.

 

Das wär mir neu. Wofür sollte dann RAID 1 gut sein.

 

Hab auch noch mal nachgeschaut http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

 

Wenn dem nicht so ist, dann würde ich mich über Informationen freuen

 

edit: Meinst Du vielleicht RAID 0 :confused:

 

Alles wird gut

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...