Jump to content
Sign in to follow this  
BlueMan

Ruhezustand

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Ich besitze XPHome und würde gerne per Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop) meinen Rechner in den Ruhezustand schicken. Kann mir jemand verraten wie ich eine Verknüpfung hierfür basteln kann? Kann ich diese Funktion (Ruhezustand) eigentlich bedenkenlos benutzen?

 

Gruss BlueMan

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Befehlszeile dafür lautet:

 

%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

 

Ich selbst nutze den Ruhezustand nicht, hab aber gehört, daß Soundkarten, TV-Karten oder PCI-Modems manchmal Probleme damit haben.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp!

 

Wie sieht denn der Rest der Gemeinde bzw. welche Erfahrungen hat die Gemeinde mit dem Ruhezustand gemacht? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich diesen dauernd benutze?

 

Gruss BlueMan

Share this post


Link to post

also ich nutze den Ruhezustand und W2k fast ausschliesslich. Und ich kann keine Beschwerden vorbringen. Alle Hardware macht das mit, allerdings kenn ich das auch mit diversen Treiberproblemen. Am besten alle Treiber aktualisieren und ausprobieren. Und wenn es ni geht, dann eben nicht.

Share this post


Link to post

Ich habe Ihn etwa zwei bis dreimal benutzt, aber anschl. reagiert die Tatatur und Maus nicht mehr, so daß ich den Rechner reseten muß!

Da ich mehre ybenutzterkonten eingerichtet habe und diese dann nicht mehr auswählen kann.

Share this post


Link to post

Ruhezustand läuft bei mir wunderbar. Nur ab und zu gibt es Probleme mit einiger Software, die nicht ganz so will, also einzelne Anwendungen müssen ab und zu manuell neugestartet werden, die laufen nicht nach dem Ruhezustand sauber weiter. Aber ansonsten keine Probleme. Starte aber auch, wie Undying, einmal im Monat den Rechner neu...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...