Jump to content

Reboot statt Shutdown


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab folgendes Problem (oder eher n Kumpel)

Der hat nen neuen PC bekommen.

Wir haben formatiert und WindowsXP installiert.

Wenn wir den Rechner runterfahren wollen (über Start -> Computer Ausschalten -> Herunterfahren; über shutdown -s; über einmaliges drücken des Power Knopfs) kommen wir bei allen drei möglichjkeiten auf das gleiche ergebniss:

"Der Computer wird heruntergefahren" und dann geht er aus...

Ganz normal.

Doch dann geht er wieder an und fährt hoch :confused:

An was könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Liegt meist an der ACPI-Steuerung.

Also 1- checken, ob im BIOS ACPI aktiviert ist, 2. im Gerätemanager checken, ob der PC als Standard - oder ACPI-PC steht.

 

Wenn der als Standard-PC konfiguriert ist, mal testweise umstellen auf ACP-PC, siehe hier, wie es gehen sollte :http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=124343#post124343

Link zu diesem Kommentar

:cry: :mad:

Hab alles ausprobiert was hier stand und auch den Link befolgt, hat aber nix gebracht.

Jetzt hab ich aber eine interessante Entdeckung gemacht :cool:

Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe und dann runterfahre, schaltet er aus... und nicht mehr an :)

Also liegt's denk ich mal nicht an der Hardware sondern eher an ner Software (vielleicht auch windows :confused: )

PLS HLP :(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von magiceye

hallo !

 

Prüfe mal die Registryeinträge !

 

HKLM - Software - Microsoft - WindowsNT - CurrentVersion - Winlogon --> darunter befindet sich der Wert "Powerdownaftershutdown" der ist standardmäßig auf 0

0 = deaktiviert

1 = aktiviert

 

versuchs hier mit der 1 und tue denn pc herunterfahren !

vielleicht hilft das !

 

Die Antwort lautet NEIN :(

Es is zum Verzweifeln.

PLS HLP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal was rausgefunden!

Undzwar in der Ereignissanzeige:

NetBT is die Quelle und dass is die Meldung:

Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.

 

und

 

LSERMOUS:

The hardware resources for are already in use by another device.

 

und

 

DCOM:

Der Server "{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Hilft hoffentlich weiter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...