Jump to content

T-Online - zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes:

 

t-online eumex

isdn tele funzt, einwahl über modem zb funzt auch, nur die t-online isdn verbindung kann nicht aufgebaut werden.

 

daten alle korrekt eingegeben, der rechner versucht dann ganz normal zum t-online server zu connecten was er auch macht, also er wartet dann aud die antwort wegen benutzername und pw, das dauert dann ca 1 minute und dann gibs fehlermeldung, dass der server net antwortet!

 

hardware etc alles ist ok und richtig angescglossen.

 

ich bin der meinung , dass das benutzerkonto nicht aktiviert wurde bei t-online !

 

was sagt ihr dazu?

 

der kunde war auch schon im t punkt laden und hjat auchmehrmals bei der hotline angerufen, die verbninden ihn immer nur weiter und das ergenis bleibt 0.

Link zu diesem Kommentar

nochwas:

unter netverbindungen waren 3 lanverbindungen vorhanden und zusätzlich eine netzwerkbrücke, allerdings konnte der kunde mir keine auskunft darüber geben!

 

ich meine wer brauch zuhause denn auch ne brücke ???

 

sie ist sigar aktiv gewesen, mit ner verbindung von 400mbit/s

 

(der rechner ist ein komplettrechner hurrican und vorinstalled )

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von net_killa

...

 

ich meine wer brauch zuhause denn auch ne brücke ???

 

sie ist sigar aktiv gewesen, mit ner verbindung von 400mbit/s

 

(der rechner ist ein komplettrechner hurrican und vorinstalled )

 

Hallo @net_killa,

 

hast Du zu Hause ein kleines Netzwerk in Betrieb?

Ich vermute mal, daß nicht? Wenn Du einen einzigen

Zugang zum Internet hast und dieser ueber eine

XP- oder W2k-Kiste läuft, kannst Du über die von Dir

entdeckte Brücke allen anderen im lokalen Netz

befindlichen Rechnern den Zugriff auf Sourcen im

Internet geben. Klar, es geht auch anders, aber

für Otto Normalverbraucher ist dieser Weg

der einfachste. ;)

 

Was das Problem mit dem Zugriff anbelangt ...

überprüfe mal, ob die XP-eigene Firewall aktiviert ist!

Wird die richtige Netzwerkverbindung für den Aufbau

angezogen? Wie sind die Benutzerrechte gesetzt?

Was steht im Eventlog? Werden alle

Hardwarekomponenten fehlerfrei erkannt?

 

Nicht immer gleich auf die Jungs vom Verein

"schweinchen-rosa" schimpfen :cool:

Nicht jeder Fehler ist auf deren Mist gewachsen!

Du weißt doch ... "Wer von Euch ohne Fehler ist,

der werfe den ersten Stein!"

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

@cdis

 

Ja Du hast recht, ohne Fehler bin ich nicht und mit Steinen werfen is auch nicht so mein Ding :suspect: , aber an ihrem Support könnten sie doch ein wenig Arbeiten.

 

Wenn ein DAU sich einen komplett rechner kauft und irgendwo eine Anlage hat in der ein Modem steckt, sollte er schon erwarten das ihm da geholfen wird. Zumal Anlage mit Modem und auch Zugang von denen.

 

Der Support könnte fragen ob das Modem richtig erkannt wurde.

Der Support könnte fragen ob die Zugangssoftware richtig installiert wurde.

Eventuell gibts auch How To's die da schnell auf die Sprünge helfen. :rolleyes:

 

Oder man machts so das man auf andere Rufnummern vermittelt aber am Ende doch keiner Ahnung hat! :eek:

Den Rest verkneif ich mir!

 

4x Was von denen gewollt und sage und schreibe ist es nur 4x voll daneben gegangen. :mad:

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

@Willow,

 

ich gebe Dir in so weit Recht, als bei T-Online der Support

ernsthaft überarbeitet werden sollte und müßte.

 

Was allerdings die Hardware anbelangt, so gibt es da

schon Probleme, weil

 

a) die Hardware nicht aus dem Hause T-Online stammt,

sondern von denen hinzugekauft wird

 

b) Der Supportmitarbeiter dort keine Chance hat, auf den

jeweiligen User-PC drauf zu sehen

 

Hier sollten wir alle fair bleiben ... es ist weiß Gott nicht leicht,

jedem Anwender per Telefon-Support zu helfen.

 

Kennst Du die Sache mit der Anwenderin, die gefragt wird,

was denn da auf Ihrem Monitor steht und die darufhin antwortet

"Ein Blumentopf" ?

Okay, das ist jetzt schon sehr extrem, aber es ist nun einmal

nicht immer möglich, dem Anwender auf diesem Wege zu

helfen.

 

Ich mache solche Erfahrungen ebenfalls mehrmals im Jahr!

Als IT-Professional komme ich in vielen Firmen mit diversen

Anwendern in Kontakt. Die eine braucht eine kurze Einweisung

und kommt von da an alleine klar. Der andere kann sich nichts

merken, macht sich keine Notizen und versteht grundsätzlich

alles falsch. :(

Glaube mir, auch mir brennt da so manches mal schon fast

die Sicherung durch und ich sehe dann nur zu, daß ich so schnell

wie möglich für 5 Minuten an die Luft komme.

 

Als letzten Punkt möchte ich noch anführen, daß an sehr vielen

Hotlines (nicht nur beim rosa T) Leute sitzen, die diesen Job

nicht mögen, weil sie

 

a) oftmals Beleidigungen hinnehmen müssen

 

b) nicht gerne telefonieren

 

c) Probleme damit haben, kompliziertere Dinge mit einfach Worten

zu erfassen und einem DAU verständlich zu machen.

 

Ich will gar nicht erst behaupten, ich würde nie über die Telekom,

T-Online und wie die Tochterunternehmen sonst noch so heißen,

schimpfen oder gar lästern. Das wäre gelogen!

Nur, wenn ich ehrlich bin, muß ich mir selbst eingestehen, daß

deren Job oftmals schwer erträglich sein muß!

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Ja geb Dir ja recht, aber ich hab mit dem Verein in den letzten wochen in so ca 20 Anrufen um die 2,5h telefoniert. Und ja so ab dem 7 Anruf bin ich hin und wieder Laut oder eventuell auch durch die Blume auch ungerecht geworden. Ja die Dame oder der Herr an der Hotline kann nix dazu, aber wen anders hab ich nicht als Ansprechpartner. Ja ich habe mich so weit wie möglich nach oben verbinden lassen um meinen Frust kund zu tun. Nun aber zu meiner Verteidigung, ich bin erst unangenehm geworden nachdem man mir zu verstehen gegeben hat das es meine Schuld sei und ich zu b**d wäre einen DSL Anschluß zu Ordern. :suspect:

 

Anmerkung ich hatte einen Bestehenden Anschluß ISDN 300 + DSL an meine neue Adresse umgemeldet.

 

Wie Du siehst is meine Schuld hätte ja auch sagen müssen was ich will. :confused:

 

Also meine negativen Ansichten kommen wohl zum teil aus den schlechten Erfahrungen mit dem Unternehmen sowie der Tochtergesellschaften.

 

Das man nicht jedem USER durchs Telefon helfen kann seh ich ja auch ein. :rolleyes:

 

Gruß

Willow ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Original geschrieben von net_killa

t-online eumex

 

Was für eine Eumex ? Etwas mehr Infos wären schon von Vorteil !

 

Original geschrieben von net_killa

einwahl über modem zb funzt auch, nur die t-online isdn verbindung kann nicht aufgebaut werden.

ich bin der meinung , dass das benutzerkonto nicht aktiviert wurde bei t-online !

was sagt ihr dazu?

 

Wenn die Einwahl mit dem Modem klappt, kann doch wohl die Kennung nicht gesperrt sein! Oder ?

 

Original geschrieben von net_killa

daten alle korrekt eingegeben, der rechner versucht dann ganz normal zum t-online server zu connecten was er auch macht, also er wartet dann aud die antwort wegen benutzername und pw, das dauert dann ca 1 minute und dann gibs fehlermeldung, dass der server net antwortet!

hardware etc alles ist ok und richtig angeschlossen.

 

Richtig angeschlossen schon und was nimmste als Modem für die DFÜ-Einwahl her ?? Eine "0" solltest Du nicht brauchen.

 

Na die Hotline könnte man ja auch anrufen :D Die Nummer steht in der Bedienungsanleitung !

Warst Du schon einmal auf der Homepage http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562-1,00.html

Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollte ein Techniker mal vorbeischauen.

 

Gruß Michael

 

 

@ Willow

 

Also Eumex ist von T-Com und nicht von T-Online (Internetprovider), dafür gibt´s ne eigene Hotline bei T-Com.

Du solltest einmal für 4-5 Wochen an der Hotline sitzen, dann würdest Du etwas anders darüber denken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

a bin ich anderer Meinung, Du hast es ja schon selbst geschrieben:

 

Original geschrieben von net_killa

isdn tele funzt, einwahl über modem zb funzt auch, nur die t-online isdn verbindung kann nicht aufgebaut werden.

 

Wenn Die Einwahl mit einem Modem klappt, dann ist die Kennung auch i.O. , da zwischen Modem und ISDNeinwahl nicht unterschieden wird.

Die Meldung Benutzername und Passwort wird abgefragt kommt nicht von T-Online, sondern ist eine Defaultmeldung von Microsoft.

Denke Du Hast einen Fehler bei der Modemauswahl, sollte auch bei der Eumex Internet over PPP heißen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zu eumex und T-Online:

 

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ein Bekannter von W98 auf XP umsteigen wollte bzw. musste weil ihn ein Wurm erwischt hatte.

Er hatte ´ne Fritz-Card im Rechner und ISDN-Zugang zu T-Online.

 

Also Rechner aufgesetzt, gepatcht, aktuelle Treiber, Konten usw., Fritzcard vorbereitet

Soweit so gut.

 

Am nächsten Tag kam er wieder:

Ich hab die Software für meinen Epson-Scanner und Drucker installiert, es funktioniert aber irgendwie nicht.

Natürlich hat er die Treiber für W98 installiert und auch die alten TWAIN-Treiber, schönen Dank.

Alles versucht, die waren so tief im System, dass ich die Kiste nochmals neu aufgesetzt habe, gut dass ich ein Image hatte.

 

Am nächsten Tag kam er wieder:

Ach übrigens, ich hab da zuhause eine Eumex-Anlage (über USB) über die ich mich verbinde, wieso da eine Fritz-Card im Rechner ist weiss ich auch nicht.

Toll, aber vorher kein Wort davon gesagt.

 

Die Eumex braucht für XP ein Firmwareupdate, steht irgendwo auf der Seite von T-Online beschrieben.

T-Online bietet auch an, diesen Vorgang selbst durchzuführen (35€)bzw. eine CD mit den Treibern zu schicken(5€).

Weil er 50km weit entfernt wohnt hat er sich die Kiste von T-Online einrichten lassen und ich war per Telefon nur gefordert, ihm die Konfiguration für Outlook-Express (POP-Server usw.) mitzuteilen, weil sich die Leute von T-Online dabei geweigert haben.

 

Ich versuche immer, den Leuten möglichst gut zu helfen und das vermute ich auch bei den Hotlinern, aber manchmal geht es nicht besser weil man aneinander vorbei redet.

 

Das Weitervermitteln von der Telekom ist schon nervig aber versuch mal bei den Konkurrenten eine verbindliche Auskunft zu bekommen:

Z.B: EWETel, Neuanschluss DSL

Techniker meldet sich an und setzt Zeitraum von 13-16 Uhr, wo man anwesend sein muss.

Es erscheint aber niemand, weil sich heraus gestellt hat, dass der Vorort-Einsatz nicht notwendig ist.

Nur: Den kurzen Anruf mit der Absage des Termins gibt es auch nicht, also drei Stunden gewartet, bei EWETel angerufen, ob noch jemand kommt: "Nee, wenn bis jetzt niemand da war ist das nicht nötig."

So vergrault man Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flecki

Hi cdis,

 

also wenn Du einen TDSL-Zugang machen willst klar (PPPoE)!!

 

Bei ISDN je nach OS ist das entweder:

 

NDIS Wan Capi oder eben Internet over PPP.

 

Darum ja auch die Frage welche Eumex ?

Eine mit ISDN-Capi oder mit eingebautem Router d.h. mit Ethernet oder USB-Vernetzung !

 

 

MFG Michael

*Autsch* Stimmt ja!

 

Ach ja, wie war das doch gleich? Wer lesen kann ... !?

Na gut, hab's schon vernommen ... "Setzen 6 !" :(

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

@ cdis: so ist es nicht, hast dich halt im Eifer des Gefechtes verlesen. ;)

 

 

@ yamc: also ich denke geweigert war´s wohl nicht ganz.

Dafür haben sie halt eine eigene Hotlinenummer die auch mehr kostet.

Hab mit denen auch schon telefoniert, und muß sagen waren wirklich kompetenten ASP´s verbunden.

 

Da mußt du ja froh sein, denn es gibt auch Hotlines die überhaupt keine Fremdprodukte betreuen.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...