Jump to content

Internetzugang sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe folgendes Problem:

 

ich möchte einem User im Netzwerk den Internetzugang sperren.

 

Der Internetzugang wird über einen Router(nicht konfigurierbar) durch ein VPN über eine Firewall ermöglicht, für die ein Kennwort notwendig ist. Da leider das Kennwort kein geheimniss ist kommt jeder ins Netz. Den Internet Explorer blocken, indem ich einen falschen Proxy oder ähnliches eingebe geht nicht, da wir im Netz eine html Emulation einsetzten, der IE muß also lauffähig bleiben.

 

Ich wollte ein Programm einsetzen wie z.b. NetNanny welches so konfiguriert werden kann das alle Internetseiten bis auf die Firmen eigene und evtl. 2 oder 3 andere sperrt. Da ich aber kein Budget habe suche ich eine Alternative. Das Kostenlose Programm ICRAPlus sperrt bei mir leider den Gesamten Zugang also auch zu unserer Emulation.

 

Wer kann mir einen Tipp geben?

 

lg Toki

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

kannst du an der Firwall selbst nicht MAC Adressen Filter oder über den Rechnername sperren.

 

Wieso ist dein Router nicht konfigurierbar :confused:

 

Ein genereller Lösungsansatz zur Filterung von Usern wäre über den DNS Server bestimmte IP Adressbereiche einzurichen und diesen den Zugang zum Internet zu verwähren

 

mfg

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, war lange net da aber das Problem ist immernoch aktuell.

 

1. Der Router ist nicht konfigurierbar, da er von unserem Dienstleiter aufgestellt wurde und wie oben erwähnt den Internetzugang durch ein VPN ermöglicht.

 

2. Proxy kommt nicht in Frage, da wir durch den Router ja bereits einen Konfigurierten Internet Zugang haben.

 

3. habe das Problem it dem nicht existenten Proxy vorerst gelöst...habe wohl damals vergessen lokale adressen zu umgehen...aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht..

 

Ich danke euch für eure Hilfe..

 

greetz Toki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...