Jump to content

Netzwerkberechtigung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe da ein Prob. im Netzwerk sehen sich PC1 und PC2 mittlerweile aber wenn ich von PC1 auf PC2 zugreife oder umgekehrt sagt er mir ich habe keine Berechtigung um auf diese Netzwerkresource zuzugreifen. Ich habe auf jedem rechner was frei gegeben. Was kann ich machen damit die 2 PC's kommunizieren können ?

gruß

Speeedy018

Geschrieben

das problem hatte ich auch schon mal, geh mal unter

systemsteuerung -> verwaltung -> lokale sicherheitseinstellung -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> zugriff vom netzwerk auf diesen computer

entferne mal alles was da drin steht.

Geschrieben

Danke zunächst mal,

aber gibt es noch andere Vorschläge.

Grund: das Prob. ist bei einem Freund von mir der ca. 50km

entfernt wohnt, deswegen will ich paar möglichkeiten sammeln falls das nicht funktioniert.

gruß

speeedy018

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Wir wissen noch nicht mal, was für Betriebssysteme auf den Rechnern installiert ist. Liefere Informationen, dann bekommst Du auch Antworten. Ausserdem hast Du einen Lösungsvorschlag bekommen, der noch nicht mal geprüft wurde ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!