speeedy018 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hallo, ich habe da ein Prob. im Netzwerk sehen sich PC1 und PC2 mittlerweile aber wenn ich von PC1 auf PC2 zugreife oder umgekehrt sagt er mir ich habe keine Berechtigung um auf diese Netzwerkresource zuzugreifen. Ich habe auf jedem rechner was frei gegeben. Was kann ich machen damit die 2 PC's kommunizieren können ? gruß Speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 das problem hatte ich auch schon mal, geh mal unter systemsteuerung -> verwaltung -> lokale sicherheitseinstellung -> lokale richtlinien -> zuweisen von benutzerrechten -> zugriff vom netzwerk auf diesen computer entferne mal alles was da drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Danke zunächst mal, aber gibt es noch andere Vorschläge. Grund: das Prob. ist bei einem Freund von mir der ca. 50km entfernt wohnt, deswegen will ich paar möglichkeiten sammeln falls das nicht funktioniert. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Hallo, ich habe auch auf beiden PC's den selben Benutzernamen und Passwort angelegt. er sagt mir aber dennoch keine Netzwerkberechtigung. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
amgervinus 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Warum gibt es auf dies Frage keine vernünftige Antwort von MCSEs ? Die Frage bleibt einfach so offen stehen.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Wir wissen noch nicht mal, was für Betriebssysteme auf den Rechnern installiert ist. Liefere Informationen, dann bekommst Du auch Antworten. Ausserdem hast Du einen Lösungsvorschlag bekommen, der noch nicht mal geprüft wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 @amgervinus: Sag mal geht's noch? Kramst hier einen Thread von 2004 aus um zu stänkern, oder was bezweckst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2010 Ups, der Thread ist ja uralt ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.