Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Ausdruck im Internet Explorer

Recommended Posts

Hallo,

 

Die Seiten im Internet Explorer werden im Hochformat nicht ganz ausgedruckt. Auf der rechten Seite werden die Buchstaben immer wieder abgeschnitten . Mit Querformat funktioniert es, aber man diese Einstellung immer wieder tätigen.

 

Hat jemand eine Idee wie man das auch im Hochformat ausdrucken könnte.

 

daruma

Share this post


Link to post

Hallo daruma,

 

auch wenn die Antwort "ein bisschen" :cry: spät kommt, hätte ich einen Lösungsvorschlag: :p

 

Wenn Du im Internet Explorer unter dem Menü Datei "Seite einrichten" auswählst und die Ränder für "Links" und "Rechts" auf den Wert 0 (null) setzt, ist das Problem behoben. Dies hat zwar den Nachteil, dass Du jetzt keinen vernünftigen Lochrand mehr hast, aber beim Ausdruck gibt es - zumindest bei mir - bei solchen Seiten mit dem Internet Explorer keine Probleme mehr.

Diese Schwierigkeiten hatte ich ebenfalls, als ich mir beispielsweise die Microsoft-Seite "Schützen des Netzwerks" als PDF-Datei abspeichern wollte (genauer: Ausdruck als PDF) und der rechte Rand einfach abgeschnitten wurde. Vermutlich liegt es daran, dass der Text "zu breit" ist. Dies scheint auf den MS-Internetseiten des Öfteren der Fall zu sein, da einige Beiträge aus der Knowledgebase ebenfalls im "CinemaScope-Stil" :( publiziert werden.

 

Gruß

rutrox

Share this post


Link to post

ausdruck ausm ie ... ich mach ümmer den umweg mit adobe acrobat (vollversion). wenn ich ne webseite nach adobe drucke (nen pdf erstellen) kann ich die seite skalieren ... erst wenn ich endlich das pdf so erstelltbekommen habe wie ich wollte drucke ich se real aus ... spart papier

 

grüße kaffeee

Share this post


Link to post

Wie wäre es, in den Druckereigenschaften statt "100 % Druckgrösse"

den Haken bei "Print Document On" und dann A4 auswählen?

 

Dann wird der Ausdruck an die Seitengrössen angepasst und nicht in der Originalgrösse gedruckt.

 

Zu finden unter:

Strg+P ==> Eigenschaften (neben der Druckerauswahl) ==> Tabreiter "Effekte"

 

Gruss

Carsten

Share this post


Link to post

@phoenix

 

den reiter effekte gibt es leider nicht bei allen druckern, ich hab hier übers netz 5 drucker eingebunden, nur einer hat diesen reiter ... also bleibt doch meisten blos adobe version :)

 

grüße kaffeee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...