Jump to content
Sign in to follow this  
ronny80

Bootdisk mit USB für HD

Recommended Posts

Hi..

 

Ich bin shcon länger auf der Suche bzw probiere eine Bootdisk zu erstellen, welche auch USB geräte erkennt. Ich möchte damit auf eine USB Festplatte zugreiffen, auf welcher ich u.a. Images usw habe.

 

Mit den DOS USB Treibern die ich gefunden hab, hats leider nicht funktioniert. :-(

 

Hat jemand von euch eine solche BootDisk oder BootCD? Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könnt, dann ich glaub langsam nicht mehr dran, dass das geht.

 

 

Gruss

Ronny

Share this post


Link to post

hi,

 

geht nich=gibts nich

 

Schau doch mal bei BartsPE vorbei:

 

http://nu2.nu/pebuilder/

 

Damit kannst Du dir eine BootCD zusammenbauen. Es gibt haufenweise Plugins unter Anderem auch für USB.

 

Ich hab auch so eine BootCD, habe aber mit USB noch nichts ausprobiert.

 

mfg

 

windoof1

Share this post


Link to post

Hy Ronny,

 

schau Dir mal die neueren Versionen von Norton Ghost an.

Mit denen kann man sich Bootdisketten erstellen, die auch das Ghosten auf USB-Platten zulassen.

 

Zwingt Dich ja keiner, zu ghosten, wenn Du das System mit der Diskette gestartet hast...

 

Ich habe damit schon mehrmals meinen Laptop problemlos auf ne externe Platte gesichert...

 

Falls Du den Ghost nicht erworben oder lizenziert hast, kannst Du, glaube ich, auch ne Testversion runterladen.

Zum testweisen Erstellen der Disketten dürfte die allemale reichen ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich hab bei meinem Gohst sogar die auswahl USB 1.1 oder 2.0 und die Rücksicherung klappt auch einwandfrei über externe USB Platte. :D

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...