Jump to content

SSH verbindung zu xp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HILFE!!!

 

Ich hab folgendes problem: Ich möchte übers internet eine verbindung zu meinem pc aufbauen... Wobei ich dann z.b. meine dos konsole hab. doch ich muß meinem xp irgendwie sagen das er die ssh verbindung annehmen soll und dann mein passwort und benutzernamen abfragen... nur wie sag ich das meinem xp?? und wie mach ich das dann??

ich hab jetzt scho putty runtergeladen... und mich bei einem dyndns anbieter angemeldet...

 

beim linux würd ich hilfe bekommen, doch ich komm mit linux net so klar... und mit windows soll das doch auch irgendwie gehn... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi dezibl, willkommen on Board. :)

 

Du musst auf deinem Rechner zu Hause auch einen SSH-Server installiert haben. ;)

Zum Beispiel den hier: http://zedv.physik.fu-berlin.de/de/dokumentation/user/bilderbuch/sshd_win/

 

Damian

 

naja.. das mein ich ja.. bin noch etwas newbie dadrin.. ich denk aber das das open ssh server ist...

Link zu diesem Kommentar

so etz funzts... ganz einfach... einfach nach openssh googlen... dann muß man konsole starten... dann in den ordner wo man das installiert hat wechseln... dort existiert ein ordner der etc heißt...

da dann eingeben: mkgroup -L>>group

dann noch eingeben: mkpasswd -L>>passwd

am schluss in die verwaltung, dienste und den dienst openssh server starten... fertich... müsste laufen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...