Jump to content
Sign in to follow this  
savagekuba

DNS - Server nicht auffindbar

Recommended Posts

Habe ein Problem mein Server erkennt sich nicht in der DNS ! Unter der Eingabe von nslookup in der Eingabenaufforderung sollte er sich finden, oder zuminest die IP hergeben, wenn ich nach dem Namen suche zeigt er mir ständig nur an, das der Server nicht erreichbar ist, und die domäne nicht existiert. Domäne existiert alle eintrege in der Forward und Revers Zone hab ich eingetragen, Netzwerk ist da, und ich sehe auf dem Server alle meine Hosts sogar ipconfig Funktioniert nur das er mir die IP´s und die Host namen des Servers und des Repliservers nicht finden kann (und das nur unter nslookup in der Eingabenaufforderung). Habe auch eine Router zwischen geschaltet der als Alternativ DNS eingestellt ist dieser wird immer angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weis jemadn woran es liegt?

mfg

Sebastiian

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Was für einen Server meinst Du? Ich nehme mal an den DC, wenn ich richtig liege Wie hast Du die ADS installiert, hast Du den DNS gleich mit installieren lassen oder hast Du einen anderen DNS-Server angegeben?

Hast Du alle Einträge von Hand gemacht? Ich würd das jetzt so verstehen aus Deinem Text heraus!

 

Gruß

Willow

Share this post


Link to post

Hi savagekuba, willkommen on Board. :)

 

Bist im falschen Forum gelandet, bitte beim nächsten Mal beachten. :wink2:

 

Verschoben.

 

Damian

Share this post


Link to post

Ja ich meine den DC hab ja win2k. Die DNS wurde erst im nachhinein eingerichtet. Habe dann später Platten ausgewechselt im Server und RepliServer also habe ich alles erst mal replizieren lassen und dann Platten getauscht und dann wieder zurückrepliezier. Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben hoffe trotzdem das man mir wenigstens etwas helfen kann. Habe morgen vor beide Neu aufzusetzten falls ich keine Lösung bekomme.

Share this post


Link to post

ADS braucht DNS um zu funktionieren.

 

Nun ich bin auch ein Newbie aber ich denk wenn es kein zu großer Aufwand ist, würd ich auch neu installieren! Ich denke dann läuft es am stabilsten.

Wenn den 2000 Server aufgesetzt hast und er DC und auch selber DNS machen soll, dann trag ihn sich selber als DNS ein.

Wenn Du dann dcpromo machst installiert er sich auch gleich sauber den DNS mit.

Ich würd auch mit ADS integrierten Zonen arbeiten ist angenehmer, da beide Einträge machen können und sie replizieren auch von Anfang an mit der ADS.

 

Gruß

Willow

 

PS wenn jemand eine bessere Lösung hat, die interessiert mich auch.

Share this post


Link to post

hej habs geschafft danke für die hilfe hab alle überflüssigen einträge im replikationsserver gelöcht die ich bei der dns nicht benötigt habe war ein ziemlich großer aufwand und so wirklich weis ich immer noch nicht wie ich es geschafft habe aber zum glück erkennt er sich und den repliserver.. was für ein Phänomen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...