Jump to content
Sign in to follow this  
ChrAlbi

XP-Bluescreen bei Grafikan- bzw. Videoanwendungen

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab seit ein paar Monaten ein Problem mit einem Bluescreen unter Win XP Prof.

"Hardware malfunction. Please call your hardware vendor for support. The system has halted"

 

War am Anfang kein Problem für mich, da dieser Systemabsturz nur sporadisch aufgetreten ist. Aber nun nervt es mich ungeheuerlich!

Das System schmiert mir speziell bei Spiele-Anwendungen ab aber auch, wenn ich manche Videos im wmplayer starte.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???

Bin ratlos! :confused:

 

Mein System:

AMD 2700+ TB

Epox 8K5a2+ (Raid0)

1024 MB DDR Ram

ATI Radeon 9800 Pro

 

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! :)

 

MfG Christian

Share this post


Link to post

hört sich für mich wie ein speicherfehler auf der graphikkarte an.

 

schau mal auf der support seite von dem graka-hersteller ob es dort ein tool zum testen des speichers gibt.

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo 2xlc !!

 

Kann gut sein, habe die Graka und den Prozessor neu!!!

Vorher war es ein xp 2000+ und eine Gefroce 4ti 4200, falls das weiter hilft.

Ich schau mal nach nem Tool zum Speicher testen!!!

Sag bescheid wenn was raus gekommen ist.

 

MfG Christian

Share this post


Link to post

Grüße,

 

also ich würde der Theorie mit dem Speicherfehler auch zustimmen. Hatte sowas auch bei mir. Bei mir war es jedoch das Probelm, dass das gesamte System zu heiß wurde. Hab mir dann 2 Lüfter eingebaut und seit dem hat es funktioniert.

 

Ich würde vielleicht auch mal die Treiber updaten und auf jedenfall auf die Herstellerseiter schauen ob dort sowas steht.

 

lG, Fox

Share this post


Link to post

Hi!

Also das System wird nicht zu heiss! (35 Grad)

Den Fehler hab ich bei meiner alten Kiste gemacht!!!

Treiber sind alle up to date. Hab auch alte Treiber ausprobiert: Grakatreiber, 4 in 1 Treiber, Windows update, Direct x 9.0b, ... alles mögliche.

 

Das einzige was sein kann: ich hab das System nachdem ich den neuen Prozessor installiert habe nicht neu aufgesetzt.

Denke das hat aber damit nichts zu tun, da der alte Prozessor (xp2000+TB) -neuer (xp2700+TB) ja baugleich ist. Oder doch nicht???

 

Gruss Christian

Share this post


Link to post

Wenn es beides TBs sind, sind sie gleich. Das dürfte dann auch nicht das Problem sein.

 

Speichertest fand ich gut, Themperatur auch schauen. Aber wie sieht es mit Deinem Netzteil aus? Die neue CPU zieht ja auch mehr Strom! Schafft es das Netzteil nicht?

 

Du kannst dafür Motherborad Monitor oder ASUS Prob nehmen.

Share this post


Link to post

Hi!

 

420 Watt Netzteil von Enermax. Denke das müsste reichen.

Ich tendiere auch eher zum Speicher auf der Graka. Hab im Netz nach nem Tool zum speichertesten für Grafikkarten geschaut aber nix gefunden.

Wenn jemand was findet oder weiss wo ich das Tool her bekomme, dem wäre ich sehr sehr dankbar. :)

Graka: Sapphire Atlantis (ATI Radeon 9800 Pro) 128 MB DDR

 

 

Gruss Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...