Jump to content

ChrAlbi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChrAlbi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles klar! Ist wirklich ein Apache Web-Server. Mein neues Board (MSI K8N) hat eine intergrierte Firewall, die über HTTP konfiguriert wird. Alles im Grünen Danke
  2. Hallo micha42 jetzt wo dus sagts fällt mir der Prozessexplorer auch wieder ein. Hätte ich auch so drauf kommen können. Ich schau mal nach ...
  3. Hallo! Habe zwei dubiose Prozesse am laufen: Apache.exe (2x) Das ganze wäre nicht so merkwürdig, wenn ich einen Apache Webserver am laufen hätte. Da dies aber nicht der Fall ist, kommt mir das ganze sehr spanisch vor. In Virusdatenbanken habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand weiter helfen? Kurz noch mein System: WinXP Prof. SP2 (dualcore patched) AMD Athlon 64 X2 3800+ MSI K8N Diamond Geforce 7800 GT 1 GB Kingston HyperX (2x512 MB@2 3 2 6 1T) Gruß ChrAlbi
  4. hi, das mit der indent ist mir bekannt. ich glaube sogar dieser port wird zum aushandeln mit einem internet provider verwendet. der virus/wurm versucht bestimmt diese sicherheitslücke auszunutzen um remote auf meinen rechner zuzugreifen. (vermutung) :suspect: angeblich wird der prozess von windows\system32 aus gestartet, allerdings finde ich da und auf all meinen platten keine datei mit dem namen "ntuser.exe". am liebsten wäre mir, wenn ich wüsste was dies für ein vieh ist. dann könnte ich gezielt nach nem tool oder ner anleitung zum säubern suchen. (p.s.) ich habe kein mirc installiert.
  5. Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit befindet sich ein laufender Prozess in meinem XP-System. Er identifiziert sich selbst als "ntuser.exe". Ab und zu kommt noch ein Prozess mit dem Namen "ntsrv.exe" dazu(selten). Ich bin der Meinung, dass dies ein Virus, Trojaner oder sonst ein gemeines Programm ist. Ich habe schon in diversern Virerndatenbanken nach dem "Virus" gesucht, allerdings ohne Erfolg. Bei genauerer Betrachtung des Prozesses ntuser.exe habe ich herausgefunden, dass er auf TCP Port 113 horcht (listening). Ich habe schon sämtliche Virenscanner von allen erdenklichen Herstellern über mein System gejagt- ohne Erfolg. Selbst im abgesicherten Modus ist nichts zu finden. Kann mir irgendjemand eine Anregung geben, wie ich dieses Biest von meinem Rechner bekomme, oder mir vielleicht sagen, was das für ein Vieh ist. Hoffe ihr könnt mir helfen! Christian
  6. Hallo! Habe Windows XP (SP1) und ein paar dubiose Prozesse am laufen. ntuser.exe ntsrv.exe Die hatte ich vorher nicht. Spyware und Virenscanner sagen nichts dazu. Habe keine Doku über diese Prozesse gefunden. Kann mir jemand da weiter helfen?
  7. Hi! 420 Watt Netzteil von Enermax. Denke das müsste reichen. Ich tendiere auch eher zum Speicher auf der Graka. Hab im Netz nach nem Tool zum speichertesten für Grafikkarten geschaut aber nix gefunden. Wenn jemand was findet oder weiss wo ich das Tool her bekomme, dem wäre ich sehr sehr dankbar. :) Graka: Sapphire Atlantis (ATI Radeon 9800 Pro) 128 MB DDR Gruss Christian
  8. Hi! Also das System wird nicht zu heiss! (35 Grad) Den Fehler hab ich bei meiner alten Kiste gemacht!!! Treiber sind alle up to date. Hab auch alte Treiber ausprobiert: Grakatreiber, 4 in 1 Treiber, Windows update, Direct x 9.0b, ... alles mögliche. Das einzige was sein kann: ich hab das System nachdem ich den neuen Prozessor installiert habe nicht neu aufgesetzt. Denke das hat aber damit nichts zu tun, da der alte Prozessor (xp2000+TB) -neuer (xp2700+TB) ja baugleich ist. Oder doch nicht??? Gruss Christian
  9. Hallo 2xlc !! Kann gut sein, habe die Graka und den Prozessor neu!!! Vorher war es ein xp 2000+ und eine Gefroce 4ti 4200, falls das weiter hilft. Ich schau mal nach nem Tool zum Speicher testen!!! Sag bescheid wenn was raus gekommen ist. MfG Christian
  10. Hallo! Hab seit ein paar Monaten ein Problem mit einem Bluescreen unter Win XP Prof. "Hardware malfunction. Please call your hardware vendor for support. The system has halted" War am Anfang kein Problem für mich, da dieser Systemabsturz nur sporadisch aufgetreten ist. Aber nun nervt es mich ungeheuerlich! Das System schmiert mir speziell bei Spiele-Anwendungen ab aber auch, wenn ich manche Videos im wmplayer starte. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??? Bin ratlos! Mein System: AMD 2700+ TB Epox 8K5a2+ (Raid0) 1024 MB DDR Ram ATI Radeon 9800 Pro Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! :) MfG Christian
  11. Hi big-lemon! Nöö das ist es nicht! Gekühlt ist alles super!! die CPU geht nicht über 40 Grad! Die Kiste stürzt kurz nach dem ich ins Spiel rein gehe ab. Ich sehe dann nur noch den bluescreen und höre als den letzten sound als Endlosschleife.
  12. Achso habe fast vergessen paar Infos über mein System zu posten: :) Board: EPoX 8k5a2+ Proz.: AMD 2700+ Ram: 1GB Samsung DDR 333 Graka: ATI Radeon 9800 pro Raid 0 (2x 80 GB) + 80 GB IDE Windows XP Prof. (aktuelle updates)
  13. Hi! Habe mal wieder mein System aufgerüstet und das schnellst mögliche aus meinem Mainboard rausgeholt. Vorher war ein AMD Athlon XP 2000+ verbaut, den ich nun durch einen 2700+ ersetzt habe. Meiner Meinung nach sollte das zu keinen Komplikationen führen aber ihr könnt es euch sicher denken ... Ich bekomme speziell wenn ich Spiele spielen will oft ein Bluescreen mit der simplen Meldung: "Hardware malfunction Please call your hardware vendor vor support The system has halted" :shock: Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Bin mit meinem Latein am Ende! MfG Christian
  14. Ja danke erstmal! Zu meinem Statement "IBM natürlich" kann ich Aufklärungsarbeit leisten: Habe bis jetzt auch immer auf IBM geschworen, nur leider haben in den letzten zwei Jahren 2 IBM Platten bei mir den Geist aufgegeben (trotz Kühlung). Tatsache ist, dass mein Rechner so gut wie 24/7 am laufen ist und die IBM Platten wohl nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind. IBM selbst gab einst die tägl. Betriebstundendauer mit max. 8 Stunden an. Dies ist für mich Grund genug mir keine IBM Platte mehr in den Rechner zu stecken. ;)
  15. Hallo zusammen! Mir ist eine Festplatte abgeschmiert (IBM, natürlich). Jetzt will ich mir auf keinen Fall wieder eine IBM holen. Hab da eine Samsung Platte ins Auge gefasst. Gibt es jemand, der mit Samsung-Platten irgendwelche Erfahrungen gemacht hat- seien es gute oder schlechte? Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen könntet! ** ChrAlbi ** FACTS: SAMSUNG SP-080 2N IDE UATA 133 7200 rpm
×
×
  • Neu erstellen...