Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Suche ein Tool

Recommended Posts

mit dem ich folgende Daten auf dem Desktop abspeichern, egal welcher User angemeldet ist.

 

Rechnername

Domäne:

Text :

 

Wer kennt so ein Tool ?

 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

daruma

Share this post


Link to post

Ob man einen frei definierten Text anzeigen lassen kann, werde ich noch testen und Euch Bescheid geben.

 

daruma

Share this post


Link to post

Und wie sind Deine Tests verlaufen? Ansonsten kann ich noch "CoolMon" empfehlen, da lässt sich auch einiges einstellen.

 

Grüße, e2e4

Share this post


Link to post

Mit BG-Info lassen sich auch eigene Texte anzeigen... Schriftart und -größe lassen sich auch frei einstellen.

 

Bei uns wird das Programm mit dem Anmeldescript auf jedem PC ausgeführt.

 

Dem Speicherplatz bei servergespeicherten Profilen zuliebe sollte man aber das Bild bei der Abmeldung wieder löschen lassen!

 

Andre

Share this post


Link to post

Leider habe ich das Menü noch nicht gefunden in der ich diese Feinheiten einstellen kann.

Muss mich noch mehr damit beschäftigen.

 

Leider verschwinden die Einstellungen bei einer Anmeldung eines neuen Benutzers.

 

Wo könnte man das den Lokal ablegen, damit es bei jeder Anmeldung erscheint ?

 

Hallo Operator,

 

kannst du kurz das Skript posten und vielleicht wo man einstellen kann, wo man individuelle Einstellung in BGinfo vornehmen kann.

 

daruma

Share this post


Link to post

Hi daruma,

 

auswendig weiß ichs nicht mehr genau: Also aus dem Gedächtnis.

 

Wenn Du BGInfo startest, kannst Du im Hauptfenster alles eintragen wie Du es haben willst.. Inkl. Farben, Schriften, Größen etc.

Das Layout speicherst Du in eine Datei und übergibst es beim Aufruf von BGInfo und einem Timeout von 0, um es direkt auszuführen.

 

Diesen Aufruf packst Du in eine Zeile in einer .cmd-Datei und legt diese mit der BGInfo.exe und deiner Einstellungsdatei ins Netzwerk und führst dieses Script via Anmelde-Script aus.

Bei mir ruf ich das über eine Richtlinie (GPO) auf, was natürlich nur geht, wenn Du eine AD-Domäne hast und deine User sich dort anmelden.

 

Soviel zu Kurzanleitung...

Ich schau morgen mal kurz nach den Scripten, falls ichs nicht vergesse... ansonsten kurze PM zur Erinnerung bitte...

 

Andre

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...