Jump to content
Sign in to follow this  
Eric Cartman

Win2K erkennt nur die Hälfte vom RAM

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

hier auf Arbeit habe ich ein Compaq Deskpro EN 1.0 GHz und darin sind 2 Original HP (Kingston) PC133er Riegel mit jeweils 256 MB drin.

Das Board an sich kann eigentlich maximal 512 MB verwalten, das wusste ich schon vorher, aber das BIOS zeigt mir auch 512 MB an :suspect:

 

Also:

BIOS zeigt 512 MB PC133

Diagnosetool von HP zeigt 512 MB

Rechte Maus auf Arbeitsplatz=> Eigenschaften zeigt 261.680 MB

Systeminformation in der Computerverwaltung zeigt 256 MB

 

 

Betriebssystem ist W2K multilanguage mit SP4 und allen verfügbaren Patches.

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt und hat das Problem gelöst?

Oder hat jemand eine zündende Idee?

 

Die Suche im Board hat nix gebracht und die Suche nach Arbeitsspeicher in der MS-Knowledgebase gibt auch nix her.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Danke

 

Eric Cartman

 

 

[Edit] ich hab natürlich schon 200 verschiedene Riegel versucht, immer mit dem selben Ergebnis :confused:

 

Das Beste kommt ja noch: Als ich den Rechner vor 2 Jahren bekommen habe, hat der auch mit 512 gearbeitet, aber jetzt schlafen mir bei den kleinsten Programmen schon die Füsse ein :( [/Edit]

Share this post


Link to post

Rrrrreeeeeespekt !!

 

 

 

 

Da hab ich überhaupt garnich dran gedacht. und ich habe es kaum ausgesprochen fängt mein Kollege an zu lachen. :rolleyes:

 

Danke Necron, ´bist echt ein Fuchs :D :D

 

Ich muss jetzt mal kurz das Kastrationsbesteck rausholen und mich um meinen Kollegen kümmern. :suspect:

 

 

 

Dankeschön

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Eric Cartman

Danke Necron, ´bist echt ein Fuchs :D :D

 

Danke! :)

 

Original geschrieben von Eric Cartman

Dankeschön

 

Dazu sag ich jetzt mal nur: No problem. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...