Jump to content

Exchange 2003 sperrt dateien über 10 MB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich setze Exchange 2003 in einem Heterogenen Netzwerk in

einer Werbeagentur ein und habe das Problem, dass Mails

über 10 MB intern nicht zugestellt werden.

 

Ich habe die nachrichten übermittlung bereits modifiziert,

die einstellungen unter smtp protokoll und auch schon

probiert direkt am user das volumen hochzuschrauben aber

der server macht es nicht. die einstellungen werden übernommen - es sollte also funktionieren. Houston - ich habe

ein Problem :confused:

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Zitat aus der Knowledgebase von Microsoft:

 

Grüße,

 

Marc

 

Maximum Message Size Limit Is Set to 10 Megabytes Throughout the Exchange Organization

 

When you install the first Exchange 2003 computer in an organization, the Sending message size and Receiving message size options are set to a maximum of 10,240 kilobytes (10 megabytes) if these values were not previously configured. This means that when you upgrade to Exchange 2003 from Microsoft Exchange 2000 Server, or when you reinstall Exchange 2003, the global message size restriction is set to 10 megabytes if another setting is not already configured. If a message size restriction is already configured, that value is preserved.

 

To view the message size restrictions:

- Start Exchange System Manager.

- Under your organization, expand Global Settings, right-click Message Delivery, and then click Properties.

- Click the Defaults tab.

Link zu diesem Kommentar

Hi Homeuser,

 

Nutze die enterprise edition.

ich habe bereits die limitierung deaktiviert aber das hat nichts

geholfen. wenn ich jetzt von einem arbeitsplatz eine mail

mit anhang verschicke kommt eine meldung in der steht das die postfachgrenze erreicht wäre. aber ich habe in der MTA nix

eingestellt. so langsam geh ich auf dem zahnfleisch.... :rolleyes:

 

gruß René

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bragan

Zitat aus der Knowledgebase von Microsoft:

 

Grüße,

 

Marc

 

Maximum Message Size Limit Is Set to 10 Megabytes Throughout the Exchange Organization

 

When you install the first Exchange 2003 computer in an organization, the Sending message size and Receiving message size options are set to a maximum of 10,240 kilobytes (10 megabytes) if these values were not previously configured. This means that when you upgrade to Exchange 2003 from Microsoft Exchange 2000 Server, or when you reinstall Exchange 2003, the global message size restriction is set to 10 megabytes if another setting is not already configured. If a message size restriction is already configured, that value is preserved.

 

To view the message size restrictions:

- Start Exchange System Manager.

- Under your organization, expand Global Settings, right-click Message Delivery, and then click Properties.

- Click the Defaults tab.

 

Hallo Marc, das habe ich bereits schon gecheckt. dort habe ich die nachrichtengröße hoch gesetzt. kann es sein das exchange ne weile braucht bis die änderungen in kraft treten?

oder ist ein neustart der servers erforderlich?

 

gruß René

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wir haben einen SBS2003, da habe ich das folgendermaßen gemacht:

 

Serververwaltungskonsole - Erweiterte Verwaltung - Erste Organisation (Exchange).

 

Dort in die Globalen Einstellungen und die Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung aufgerufen.

 

Dort dann den Reiter Standard aufrufen und die Beschränkung für empfangene Nachrichten auf Unbegrenzt setzen.

 

Beim User hast du ja schon die Zahl hochgesetzt, jetzt sollte es eigentlich klappen - hat bei uns jedenfalls funktioniert.

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...