Jump to content
Sign in to follow this  
tneub

Einfrieren des Bildes

Recommended Posts

Hallo

 

habe ein Problem mit XP Prof. Nach dem Login arbeitet der Kommunikationsserver von uns ganz Normal (E-Mail-Verkehrüber AVM/Daten-Versand/Online-Banking). Sobald aber auf dem Server die Maus bewegt wird oder mit der Tastatur gearbeitet wird, friert das Bild einfach ein. Es hilft nur noch ein Kaltstart. Setze ich mich remote auf den Rechner drauf, kann ich ganz normal arbeiten.

Welche Prozesse werd dabei anders genutzt, als beim lokalen Arbeiten?

 

Danke im Vorraus.

Share this post


Link to post

Betriebssystem ist auf aktuellem Stand. In der Ereignisanzeige steht zum Zeitpunkt des Absturzes nichts. Der Sever ist ein ausgemusterter alter Fileserver ich glaub PII oder PIII mit 350-500MHz, 256 oder 512 MB RAM (genaue Daten müßte ich morgen nochmal nachsehen).

Share this post


Link to post

Also hab nochmal nachgeschaut:

 

PIII 500MHz 512MB RAM

 

keine Fehler oder Hinweise in der Ereignissanzeige (ist eigentlich ungewöhnich :suspect: )

 

SP 1 ist drauf und ständige Aktualisierung durch SUS

Share this post


Link to post

es kann sein das du nen Hardwaredefekt hast. versuch mal den ram oder festplatte auszutauschen. hatte auch mal so ein prob, weiß aber nit mehr ob es ram oder festplatte war, da das schon länger her ist. kannst auch vorher mal checkdisk oder ähnliches tool starten.

Share this post


Link to post

Das Problem hatte ich auch. Bei mir was die übertaktete CPU die nicht mitgespielt hat, allerdings hängt bei so einem Defekt das komplette System und man kommt nicht mal remote drauf.

 

Würde trotzdem zu einem Hardwareproblem tendieren.

 

Grüße

 

Da Charly

Share this post


Link to post

hi,

 

klemm mal testweise die maus oder tastatur ab und schaue ob das daran liegt.

 

dann kannst du die fehlerursache etwas einkreisen. ich tendiere ebenfalls zu einem hw problem.

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

Hatte ich schon gemacht, da wir das Gerät an einem Switch zum Umschalten zwischen Computern hängen hatten. Hab dann eine ganz andere Maus/Tastatur rangehängt

Share this post


Link to post

moin,

 

 

meinte es eigentlich so, das du nur ein gerät z.b. maus anschliest und dann schaust, ob das problem noch da ist. danach schliest du die tastatur an und klemmst die maus ab.

 

 

mit nem netten gruß

 

 

 

nightflight

Share this post


Link to post

So also an Tastatur und Maus liegts nicht. Hab abwechselnd nur Maus oder Tastatur unabhängig vom Switch reingestöpselt.

Share this post


Link to post

Hat sich erledigt, war entweder ein Problem der Grafikkarte oder des AGP Slots.

Habe andere Grafikkarte auf PCI Slot gesetzt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...