Herby64 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo wieder mal, ist hier jemandem etwas bekannt, dass es unter Windows 2000 Probleme ´mit Seriel-ATA Contolern der Fa. VIA-Tech gibt?? Habe da eine Sache bei der die Rechner immer nach 2-3 Tagen den Geist aufgeben ( zwei verschiedene Boards aber beide mit VIA-Tech Chipsatz). Der erste Rechner lief von Februar bis Mitte Mai Problemlos, dann ging es los mit verschwundenen Bootdateien. Neuaufbau: nach 3 Tagen das selbe Problem. Dann ein komplett neuer Rechner: Lief 4 Tage, der selbe Fehler. Beim nächsten Neuaufbau kam der Fehler bereits Während des Aufbauens. Wer kann mir helfen?
gr@mlin 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 hi, benutzt du den neuesten treiber (hyperion 4.51)? in der version 4.50 gab es fehler --> http://www.computerbase.de/news/treiber/mainboards/via/2003/november/via_4in1treiber_version_450/ via treiberdownload: http://www.viaarena.com/?PageID=403 übrigens: falsches subforum, hier sollen nur tipps und links rein! gruss, gr@mlin [edit] generell solltest du auch für den s-ata controller den neuesten treiber verwenden http://www.viaarena.com/?PageID=66 [/edit]
Herby64 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, Hatte eigentlich den Original S-Ata-Treiber und den Hyperion 4.49, da der im Februar beim Neuaufbau aktuell war. Herby
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Verschoben nach Windows Allgemein... grizzly999
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hast du da ein SATA-Raid am laufen? HAst du mal die Platten mit nem Herstellertool gescannt, das du Plattenfehler ausschliessen kannst? Prinzipiell: Treiber aktuell halten, wie Gr@mlin schon sagte.
Herby64 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Habe es mit und ohne SATA-Raid versucht 2 Nagelneue Platten eingesetzt und trotzdem immer wieder das selbe Problem. Gruß Herby
Lian 2.658 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Schonmal mit den neuen Treibern versucht, wie gr@mlin vorschlug. Werden die Treiber über F6 eingebunden bei der Installation? Was passiert genau? Welche Dateien "verschwinden" denn?
Herby64 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2004 HAllo Lian die Meldung am Bildschirm besagt, dass eine Datei (Name wird nicht angezeigt) in Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32 nicht gefunden werden konnte oder defekt ist. Treiber waren auf dem Aktuellem Stand von Februar 2004, da der Rechner zu dem Zeitpunkt angeschafft und auch installiert wurde. Mittlerweile hat VIA-Tech allerdings einen neuen S-ATA Treiber auf den Markt gebracht, und zwar genau 5 Tage nachdem das Problem zum ersten mal aufgetaucht ist. Schätze, dass es damit vielleicht geregelt werden könnte, habe aber bis jetzt nicht die gelegenheit gehabt dies zu probieren, da der Rechner aus zuverlässigkeitsgründen mittlerweile auf IDE-Platten umgestellt wurde da er tagtäglich laufen muss ( eBay-Server in einem Versandhaus). Werde aber weiter am Ball bleiben sobald ich einen geeigneten Testrechner habe. Gruß Herby ;)
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Herby64 Schätze, dass es damit vielleicht geregelt werden könnte, habe aber bis jetzt nicht die gelegenheit gehabt dies zu probieren, da der Rechner aus zuverlässigkeitsgründen mittlerweile auf IDE-Platten umgestellt wurde da er tagtäglich laufen muss ( eBay-Server in einem Versandhaus). Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht einen echten Server hinzustellen und nicht nur eine Arbeitsstation "Server" zu nennen. Serverhardware, die für den Betrieb als Server konzipiert wurde, erzeugt in der Regel weniger Probleme, was so etwas angeht.
Lian 2.658 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Würde ich auch sagen, wenn der Server kritisch ist ordentliche Serverhardware besorgen und auf echte Ausfallsicherheit achten. Aus Zuverlässigkeitsgründen auf IDE umstellen zu müssen hört sich nicht wirklich gut an ;)
Herby64 10 Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Hi, wir sind ja noch am Arbeiten, aber ich werde die Ergebnisse hier veröffentlichen um ähnlichen Fällen hier helfen zu können. Für meinen Boss ist erst mal wichtig, dass sein Geschäft weiter läuft. Gruß Herby ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden