Jump to content

Win32.Prinfi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute ich hab nen fett krasses problem!

auf meinem pc is son komisches vieh "Win32.Prinfi".

das ding verändert wahrlos ausgesuchte exe-files (d.h die größe wird verändert plötzlich und es geht nimmer).

und wenn im lan jmd was von mir saugt is genau diese geaugte file mit dem vieh befallen!

ich schon 2x mal meine windows-partition formatiert seitdem mir das aufgefallen ist!

das ist echt ärgerlich den bei farcry muss ich immer wieder die exe-file von der cd mit der auf dem pc ersetzten weil die aufm pc ihre größe verändert hat und ich es nicht mehr zoggen kann dadurch!

:confused::confused:

ich glaub mit schreibschutz gehts! oder gepackt!

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

schon mal was von antiviren programmen gehört? gibts wie sand am meer ;) :D

 

entferne den virus und hab deine ruhe :wink2:

 

dabei kannst du dir dann auch gleich gedanken um deine sicherheit machen. sprich: installier dir eine firewall und irgendein antivirenprog! und immer schön aktuell halten sonst bringt alles nix :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

hab ich hab ich alles! aber das wunderbare NortonInternetSecurity 2004 mit AntiVirus 2004 is so doll dass es die datei nicht entfernen kann! "NortonAntivirus hat einen Virus auf ihrem Computer gefunden" " Die Datei wurde repariert" "Der Zugriff auf die Datei wurde verweigert" und so gehts immer weiter :( :( ohne dass was passiert!

mein temp ordner is sogar davon befallen! und es is ja dann klar wenn mein system läuft dass während dessen nicht die datei gelöscht werden kann! odda? seh ich das falsch?

aber das verwunderte an diesem tier is dass ich im google nix über das ding finde!

 

@ firewall!: trotz des sicherheitsrisikos schalte ich sie ab wenn ich im internet bin und zoggen will, weil ich kein bock drauf hab während dem zoggen das spiel sich immer minimiert!

ansonsten hab ich sie immer schön an und klick die feinen warnmeldungen weg :(

des risikos bin ich mir bewusst! aber ich will auch fun im internet haben!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

hast Du mal direckt auf der Symantec seite nach Hinweisen geschaut?

Meistens geben die auch Hinweise wie man die Viecher entfernen kann wenn der Virenscanner es nicht alleine schafft!

 

Andere Lösung ist das Du das Viech mit dem Virenscanner (Norton hat da glaub ich eine Funktion für) nach Symantec zur Analye schickst. Wenn das Viech neu ist bekommst Du event. so ein Update das Dir helfen könnte!

 

Willow

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

Nimm doch mal ein anderen Scanner, z.B. HouseCall von Trendmicro

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_pre.php

 

oder versuchs mal mit Stinger

 

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

Wobei ich sagen muss, das ich von W32.Prinfi nix gehört habe, scheinbar auch Symantec nicht! Sicher das das Teil w32.Prinfi heißt?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

ich hab nun den noron-kram komplett gelöscht und probier grad die neuste version von antivir aus! bin grad beim 2. komplett systemcheck!

bis ich fertig bin funzt glaub ich nix mehr weil das prog immer wieder datein einem code des viruses entdeckt und sie löscht :(

egal hauptsache das ist bald weg!

stinger kenn ich! den kann ich aber nicht mehr benutzen da der auch befallen ist! da kommt so ne fehlermeldung! aber eins hab ich nun gelernt ich packe es nun un nen zip-file denn kanns nicht befallen werden!

Link zu diesem Kommentar

so! ich glaub ich hab nun das ding überall draußen!!!

mit antivir! da hieß dass ding dann plötlich "w32/parite"

das ding is schwer zu lokalisieren da es seinen programm-code in x-beliebige exe-files einflößt und die dann nimmer funzen! also ich muss erst merken in welche files der prog-code geschrieben wurde indem ich si benutzen will und merke dass sie nimmer gehen :confused::confused:

aber ich glaub (und hoffe) dass er jetzt draußen is! :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...