Jump to content

Neuer PC - Installation bricht ab mit "stop"-bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Ich wollte gerade auf den PC von einem Freund Windows XP Pro installieren. Beim 1. Versuch unterbrach die Installation nach dem Laden der meisten (?) Treiber mit einem "stop"-bluescreen (stop: 0x0000007E, ...). Ich habe danach alle möglichen BIOS-Einstellungen überprüft und die Hardware getestet. Sollte eigentlich alles funktionieren. Beim 2. Versuch dann wieder genau das Gleiche, jedoch eine minimal andere Meldung. Folglich habe ich erstmal ein BIOS-Update durchgeführt, woraufhin ich beim 3. Versuch wieder die Meldung mit anderen Adressen bekam (Bei Bedarf kann ich einen Screenshot posten).

Anschließend habe ich zum Testen noch versucht Win98 SE zu installieren, was auch klappte bis zum Ende der Installation. Beim Ersten booten von Platte bekam ich aber sofort einen Bluescreen (Inhalt: irgendeine vxd-Datei) woraufhin nichtsmehr ging.

Nun gehen mir aber die Ideen aus (Hardware anscheinend intakt, BIOS-Update durchgeführt, ..), falls also jemand einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar.

 

Bei dem Rechner handelt es sich um einen eBay-Kauf: Details & Daten siehe hier.

 

Grüße und einen schönen Feiertag,

BigFoot

Link zu diesem Kommentar

inderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinderschlauenbibelblätterinders

 

hab was gefunden:

Sicher mal Hardware, sicher mal Treiber,

 

Stop 0x0000007F or UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

The Stop 0x7F message indicates that one of three types of problems occurred in kernel-mode:

 

 

Nein das ist es nicht/kaum... schau mal auf der MS Seite unter STOP 0x0000007E

 

...sorry ich habe hier ein Handbuch Windows XP Resourcekit II mit 1800 Seiten und da ist das nit drin.... ich schmeiss es zum Fenster raus :cry:

 

... ich wuerde mal noch ne englische Version versuchen. Vielleicht liegts wirklich an dem Medium ... v.a. kriegst Du bei solchen Probs mehr infos aus dem www wenns auf englisch ist ...

 

 

Gruss + Sorry,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Infos zum Fehler 7E gibt's hier (in Englisch).

Die erste Zahl in Klammern (C0000005) hinter der STOP Nr. steht für eine Speicherzugriffsverletzung. Die Ursache muß nicht zwangsläufig defekter Speicher sein, aber testen schadet nicht.

 

Speichertestprogramm gibt's hier.

 

Die Bioseinstellungen für den Speicher würde ich nochmal prüfen und den RAM ggf. mal mit langsameren Timings laufen lassen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...