Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Spiel meinen PC lockt. AQUAMARK3 ist so ziemlich das einzige, was ohne Probleme durch läuft.

 

Seit gestern gibt es ein neues Windows-Update, welches genau diesen Fehler beschreibt und ihn auch fixen sollte.

Nur funktioniert das wohl nicht so, wie es soll.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, woran´s liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ohne das Update für DirectX ist es möglich, mit manipulierten Paketen ein laufendes Netzwerkspiel, welches DirectPlay verwendet, zum Absturz zu bringen.

Dein Fehler klingt irgendwie anders.:suspect:

 

Deine Hardwarekonfiguration mußt Du noch posten, sonst kann man nur raten.

 

Allgemein:

- Welche Änderungen hast Du vorgenommen, kurz bevor es nicht mehr funktioniert ?

 

Lsg.:

- Systemwiederherstellungspunkt aus diesem Zeitraum probieren

- Grafiktreiber aktualisieren/neuinstallieren

- DirectX neuinstallieren

- Hitzeproblem Deines Rechners

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

meine Hardware:

 

Netzteil: ENERMAX 360 Watt Active PFC (EG365AX-VE(G)FMA)

Board: ASUS P4P800 Deluxe

Speicher: NANJA 4x256MB 200MHz (= 800MHz FSB)

CPU: INTEL P4 2800 MHz Prescott

Grafik: PNY Geforce 4 Ti4200 (alle möglichen Treiber durchprobiert)

Sound: CREATIVE SBLive (Gamer)

HDD: 1x MAXTOR 80GB, 1x WD 120GB

CD: 1x DVD-Brenner LITEON 4x, 1x LG-DVD-Rom 16x

SCSI: ADAPTEC Ultrawide2 Controller

Scanner: HPScanJet 4p SCSI

Drucker: HP LJ 1010 USB

 

Fotos vom aktuellen PC sind auf meiner Hopmepage einsehbar.

http://www.shambler.at

 

Laut AIDA32 habe ich im Leerlauf 34Grad auf dem Motherboard und 38 Grad auf der CPU, unter Last steigt die CPU Temperatur auf 45 - 48 Grad

Link zu diesem Kommentar

Die neuesten ForceWave Treiber hab ich auch schon versucht, bis jetzt hab ich 7 verschiedene Versionen versucht, ohne Erfolg.

 

Hab gestern mal die aktuelle Version vom SP2 installiert, war ein Versuch, brachte aber auch nix.

 

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es ein thermisches Problem ist. Der CPU-Kühler hat die Kühlschlitze nach oben und unten offen. Die Spannungsregler sitzen aber links neben dem Sockel.

Laut Intel sollte der CPU-Kühler auch die Regler kühlen, und die glühen bei mir.

 

Habe heute den optionalen Lüfter von Zalman auf den GraKa-Kühler geschraubt. Und zwar so, dass die obere Hälfte in Richtung der Regler bläst. Hier gibts Fotos von meiner Pfrimelei.

 

http://www.shambler.at/img/PC-Cooling.jpg

 

Und hier ist der aktuelle DxDiag-Bericht, wnn sich jemand dafür interessieren sollte :-).

 

http://www.shambler.at/pub/DxDiag.txt

 

Hoffe, dem Problem irgendwann auf die Spur zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte den Fehler jetzt einigermassen einkreisen, weiss aber immer noch nicht, womit das dann tatsächlich zu tun hat.

 

Mittels SiSoft Sandra hab ich jetzt ein passr Tests gefahren.

Das Problem tritt NICHT auf, wenn die Grafikkarte getestet wird.

Sobald ich die CPU-Tests laufen lasse, habe ich genau das beschriebene Problem. Der Rechner friert fast ein.

 

Ein Temperaturproblem hat die CPU nicht. Das Netzteil liefert auch konstante Werte.

 

Kann es sein, dass die CPU nen Schuss weg hat, und das besagte Problem genau deswegen auftritt, oder ist der Fehler am MB zu suchen?

 

Laut den Tests hat keine der Komponenten einen Fehler, nur lockt der PC andauernd, wenn irgendwas besonderes läuft.

 

Viren kann ich auschliessen, da das Problem auch an einem neu installierten System auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Speicher kann ich auch abhaken, hab mittels der UltimateBootCD den Speicher überprüft. Der ist auch in Ordnung.

 

Die Spannungen sind jeweils 0,1 Volt über dem Soll, also auch in Ordnung, das Netzteil wird nicht mal richtig warm.

Hab der CPU jetzt mal 1,4 Volt gegeben, auch ohne Erfolg.

 

Bin echt am verzweifeln.

 

WINSEL !!! (nacheditiert)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...