Jump to content

günstige Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Bin auf der Suche nach ner günstigen Möglichkeit, auf 3 oder 4 Rechnern ein Windows-Netzwerk aufbauen.

 

Da ich auch beruflich ein paar Tests damit machen möchte, sollte auch eine Server-Version mit dabei sein.

 

Sehr interessant finde ich das Action Pack von Microsoft. Für eine kleine Firma mit bis zu 10 Clients sicher eine gute Alternative. Allerdings ist mir der Preis doch etwas zu hoch, zumal ich die Summe jedes Jahr zahlen müßte. Außerdem bräuchte ich nicht diese Anzahl von Lizenzen.

 

Weiß jemand, ob es auch eine "abgespeckte Variante" oder eine vergleichbare Alternative gibt?

 

Danke und viele Grüße

PAT

 

 

P.S. Und bitte keine Vorschläge wie "schau mal bei Ebay".

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du für das Tagesgeschäft keine Serverfuktionalität brauchst, sondern nur für die Prüfungen, wäre sicherlich eine 180Tage-Version angebracht.

Kann man bei MS runterladen bzw. ist bei vielen Büchern, die auf die MCP-Prüfungen vorbereiten, mit dabei.

 

Und ansonsten halt 3-4 Einzellizenzen für XP Pro. (ab ca. 120 Euro in der SB-Version)

 

Viele Grüße

 

yamc

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir nicht nur um die Prüfungen. Ich habe vor, u.a. einen privaten (Web)Server zu betreiben. Sowas wie das Actionpack wäre schon gut, ich benötige aber nicht so viele Lizenzen, außerdem ist es auf die Dauer gesehen nicht gerade billig.

 

Im Endeffekt brauche ich 2-3 Clients und 1 Server mit Exchange und suche hierzu eine günstige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von PAT

..., außerdem ist es auf die Dauer gesehen nicht gerade billig.

 

Im Endeffekt brauche ich 2-3 Clients und 1 Server mit Exchange und suche hierzu eine günstige Möglichkeit.

Ich weiss nicht, welche Preisvorstellungen du hast, aber das MSAP ist das Günstigste, was ich je gesehen habe von MS. Komplett alle Software, die du im kleinen Netzwerk benötigst, ist stets aktuell und vollständig legal lizenziert.

 

Wenn du keine Demo- oder Trialversionen mit Zeitgrenze einsetzen willst oder der Meinung bist, das sei langfristig zu teuer, kannst du nur noch Linux benutzen oder nochmal nachrechnen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich habe mich gerade mal bei MS nen paar Infos zum Action Pack gelesen. Ich finde 320€ + Steuer für ein Jahr für die angebotene Software auf garkeinen Fall zu teuer, billiger bekommt man das ja wohl nirgens. Habe ich das richtig verstanden das ich für die 320€ alle im Paket enthaltene Software im Unternehmen ohne Einschränkungen einsetzten darf?

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

@Hercules

 

Ganz ohne Einschränkungen nicht. Die Software darf nicht beim Kunden installiert oder verkauft werden. Aber für interne Geschäftszwecke darf sie eingesetzt werden.

 

Wäre somit genau das richtige für mich, allerdings wäre eine "abgespeckte" Version mit weniger Lizenzen vollkommen ausreichend. Aber nicht falsch verstehen, ich halte es für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar

Hi Pat.

 

Als das Action Pack auf den Makt kanm (vor ca. 2 Jahren) bezahlte ich den gleichen Preis wie heute - aber nur für 5 Lizenzen - seit einem Jahr gibt es für das gleiche Geld 10 Lizenzen - also ist das ganze Pack um 50% billiger geworden. Warte also noch ein Jahr - vielleicht gibt es dann das Action Pack gratis :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...