Jump to content

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Also ich hab hier nen WinXP rechner von nem bekannten stehen der beim start einen blue screen ausspukt

 

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

Kann ich den noch irgentwie beheben?

 

Da man absolut keinen zugrif auf die platte bekommt (von einem windows system)

 

Sogar die installations CD geht nicht mehr (weder reparieren oder installieren)

Auch die w2k INstall CD geht auf diesem rechner nicht!

Abgesicherter modus oder ect. funktioniert auch alles nicht mehr!

 

Immer der selbe fehler

 

Wen ich die HD an einen anderen win rechner als zweit HD hänge stürzt dieser auch mit ähnlicher fehlermeldung beim start ab!

 

Ich hab mit den partition magic boot diskc mal die HD angeschaut

da wird mir angezeigt das einige fehler auf der HD sind abder der FIX button von PM erscheint nicht.

 

Auf der platte sind aber noch daten die ich unbedingt sichern sollte da es Studien daten sind die für die UNI gebraucht werden.

 

Deshalb wollte ich noch nicht versuchen die Platte zu formatieren.

 

Es muß wohl an nem treiber liegen laut der fehlermeldung aber dem trau ich noch net so ganz

 

Ich hoffe ihr wist rat den ich bin so langsam am verzweifeln.

 

 

Mfg

Nero

Link to comment

Hallo Nero,

 

das sieht tatsächlich nach einem Treiberproblem aus.

Soviel ich weiss, versucht ein Treiber auf eine falsche Adresse zu schreiben (kein Zugriff) und das System wird gestoppt.

 

Wenn das aber ein Treiber ist, der schon beim Systemstart geladen wird, sehe ich keine Möglichkeit das Problem treibermässig zu lösen.

 

Da du mit PM auf die Festplatte zugreifen konntest die Frage:

Ist die Partition mit NTFS oder FAT formatiert?! Wenn FAT dann solltest Du versuchen den Rechner mit einer WIN98-Bootdisk zu starten und die wichtigen Daten zu sichern (vielleicht zweite Platte einbauen)

 

MFG

kühni

Link to comment

Hi leute

 

erstma danke für die bisherigen antworten.

 

 

Also an der hardware hat sich noch garnix geändert die ist bei dem teil noch alles wie nach dem kauf.

 

Die Partion ist NTFS formatier von daher schlechte karten über win98.

 

Abgesicherter modus sowie alle anderen beim start über F8 ereichbaren funktionen gehen nicht.

 

Mit der orginal CD hab ich es auch schon probiert immer das gleiche problem egal was ich mache erstartet die CD bis zur auswahl ob man Neuinstallieren will oder reparieren sobald ich eine funktion auswähle kommt der fehler wieder.

 

Ich werde mal versuchen über Linux zugrif zu bekommen wen das nicht klapt weis ich absolut nicht mehr was ich noch versuchen könnte.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...