Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wenn ich einige Zeit im Internet war passiert folgendes:

alle anwendungen werden minimiert, es poppt ein kleines iNet-Explorer Fenster hoch und schließt sich dann wieder von selber...

 

in der Statusleiste steht http://ads1....

 

Ein Scan meines Virenscanners (Stand 02.06.2004) brachte kein Ergebnis, auch bei XP-Clean und Adware wurde nichts gefunden und auch norten auch auf nix angeschlagen...

 

Wo könnte was stehn, dass ich dieses Skript unterbinden kann????

 

Vielen Dank

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin.

 

Du hast dir garantiert irgend einen Müll eingefangen. Schau dir mal die Auflistung von edv-olaf an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=182178#post182178

Du solltest auf jeden Fall noch andere Tools auf dein System ansetzen.

 

Als Sofort-Hilfe - schau mal in deine Hosts-Datei, ob dort Einträge zu "ads1" bestehen. Wenn ja löschen.

Dann deinen Virenscanner updaten und mal über den Einsatz einer Firewall nachdenken.:wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Die Hosts-Datei findest du in C:\Windows\system32\drivers\etc - die Dateisuche hätte aber auch geholfen. :wink2:

 

In der Datei dürfte als einzig gültiger Standard-Eintrag nur 127.0.0.1 localhost drin stehen, alles weitere ist von anderen Programmen dort reingeschrieben worden.

 

Als Tools solltest du auf jeden Fall noch "Spybot" und "CWShredder" einsetzen. Download-Links findest du in Olaf´s Beitrag.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

danke für eurere hilfe. in der hosts-datei lag der hund begraben. ich hab den eintrag entfernt und hoffe nun, dass mich der sch*** nicht weiter nervt.

 

die anderen tools hatte ich alle mal so probiert, die in olaf's liste standen. aber keines ist drauf angesprungen.

 

also nochmal vielen dank

 

vg martin

 

PS: ich hab nav 2002 und bisher keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...