Jump to content

CD-Rom Laufwerk spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von einer bekannten ihr CD Rom Laufwerk bekommen, da dieses bei ihr nicht mehr funktioniert. Es handelt sich bei dem CD Rom Laufwerk um den Typ CD-952E von AOpen.

 

Das Problem:

Bei ihr (WinXP Home) konnte das CD Rom Laufwerk keine CD's mehr lesen. Sie legt eine CD ein, jedoch wird beim Öffnen des CD-Roms über den Arbeitsplatz eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine CD Rom eingelegt ist.

 

Bei mir (WinXP) funktioniert es auch nicht. Und ich bekomme dieselben Fehler wie sie.

 

Nun, was mich noch etwas schleierhaft macht, ist dass das CD Rom Laufwerk über den Arbeitsplatz geöffnet werden kann, und somit mit Windows kommunizieren muss.

 

Was ist da los ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MrPrezy

 

Das Problem:

Bei ihr (WinXP Home) konnte das CD Rom Laufwerk keine CD's mehr lesen. Sie legt eine CD ein, jedoch wird beim Öffnen des CD-Roms über den Arbeitsplatz eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine CD Rom eingelegt ist.

 

Bei mir (WinXP) funktioniert es auch nicht. Und ich bekomme dieselben Fehler wie sie.

 

Nun, was mich noch etwas schleierhaft macht, ist dass das CD Rom Laufwerk über den Arbeitsplatz geöffnet werden kann, und somit mit Windows kommunizieren muss.

 

[/b]

 

Kann es nun vom Arbeitsplatz geöffnet werden oder nicht? Fängt an die CD zu drehen?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bronto2k

Hallo,

 

Also wenn die CD noch nicht mal anfängt sich zu drehen dann tippe ich auf tech. Defekt.

 

Oder du schmeißt das Gerät mal aus dem System und lässt es Windows neu erkennen.

 

Ciao

 

Denke auch eher an einen T. defekt. Proier von dem Laufwerk zu booten. wenn das nicht klappt ein fall für die Tonne. für schlappe 30 € bekommste mittlerweile schon DVD, ich würde da also nicht allzuviel Kraft investieren!

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
...da das CD Rom Laufwerk relativ neu ist

 

Dann würd ich mal gucken, ob noch Garantie drauf ist und es zum Verkäufer bringen!!!

Und wenn die Garantie schon abgelaufen ist, (und es wirklich nur ein CD-Rom und kein Brenner ist) würd ich mir ein neues kaufen!!!

 

Die Arbeit würd ich mir nicht machen, ein altes CD-Rom (Marktwert vielleicht 20 Euronen) noch zu reparieren....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...