Jump to content
Sign in to follow this  
everest8k

geschafft.. ein weiterer MCSA, MCSE....

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mich lange nicht gemeldet, aber immer fleißig das Board studiert.

Hab heute meine vorerst letzte Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Hatte mir die 70-218 bis zum Schluss aufgehoben.

War doch ein harter Brocken....da die 215, 216, 217 bei mir schon etwas länger zurück lagen.

 

Rückblickend kann ich sagen, man sollte die Prüfungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, oder gar denken nur mit Braindumps käme man schon durch.

 

Beispiel:

Für die Prüfung 70-224 habe ich ca. 3-Monate an meinem Exchange-Server rumgespielt und ausprobiert bis ich mich an die Prüfung gewagt habe. :shock:

 

Also dann, für alle die noch Prüfungen vor sich haben testen, testen, testen ....aber ein wenig Glück gehört, wie bei so vielem, auch dazu....

 

in diesem Sinne... ;) ;)

gruß

martin

 

------------------------------------

abgeschl.

70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219, 70-224, 70-218

Share this post


Link to post

Hallöchen

 

Erst mal Gratulation ...

 

 

Für die Prüfung 70-224 habe ich ca. 3-Monate an meinem Exchange-Server rumgespielt und ausprobiert bis ich mich an die Prüfung gewagt habe.

 

Puuhh, da bin ich schon länger dran...

Kannst Du der 224 noch mehr angaben machen ???

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post

Hallo Greg,

 

geholfen hat mir, man wird es kaum glauben, der MOC-Ordner, den ich auf meinem langen Arbeitsweg im Zug komplett durchgeackert habe.

Ich habe viele Dinge aus dem MOC-Ordner nachgestellt, denn ich finde in den MOC-Ordnern sind diese gut erläutert, wie z.B. das Einrichten von Connectoren. Bei vielen Büchern werden tausend Sachen vorausgesetzt die aber ein Anfänger auf diesem Gebiet nicht unbedingt weiß.

Trotzdem habe ich mir natürlich ein Fachbuch gekauft, da der MOC-Ordner natürlich auch nicht auf alles eine Antwort hat.

 

Mit dem Buch, es heißt oh Wunder... "Exchange Server 2000" von Thomas Joos bin ich sehr zufrieden und kann ich empfehlen.

ISBN-3-528-15834-4 Verlag: Vieweg

 

Ich habe, glaube ich, so fast jede Einstellung im System-Manger ausprobiert und die pos. o. neg. Auswirkungen getestet. Oft erinnert man sich dann während der Tests bei kniffligen Fragen daran.

Zum Schluss, habe mich mir dann gesagt, mehr kann ich Zuhause nicht ausprobieren und habe mein Wissen noch mit Beispieltestfragen gecheckt und zum Test angemeldet.

War froh, daß ihn auch gleich bestanden habe und abhaken konnte.

Ich muß aber sagen, daß mir die Vorbereitung zu dieser Prüfung am meisten Spaß gemacht hat, wenn man es so sagen kann, da ich bislang, da ich aus der Novell-Welt komme, nur Groupwise kannte...und bevor ich die Ausbildung zum MCSE anfing gerade mal wußte wie man Exchange 2000 schreibt...

 

gruß

martin

Share this post


Link to post

Hallo everest8k,

 

auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch" zum MCSE.

 

Das freut mich, den dann hat das Board einen Exchangespezi mehr. :D :p

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...