Jump to content

geschafft.. ein weiterer MCSA, MCSE....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich lange nicht gemeldet, aber immer fleißig das Board studiert.

Hab heute meine vorerst letzte Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Hatte mir die 70-218 bis zum Schluss aufgehoben.

War doch ein harter Brocken....da die 215, 216, 217 bei mir schon etwas länger zurück lagen.

 

Rückblickend kann ich sagen, man sollte die Prüfungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, oder gar denken nur mit Braindumps käme man schon durch.

 

Beispiel:

Für die Prüfung 70-224 habe ich ca. 3-Monate an meinem Exchange-Server rumgespielt und ausprobiert bis ich mich an die Prüfung gewagt habe. :shock:

 

Also dann, für alle die noch Prüfungen vor sich haben testen, testen, testen ....aber ein wenig Glück gehört, wie bei so vielem, auch dazu....

 

in diesem Sinne... ;) ;)

gruß

martin

 

------------------------------------

abgeschl.

70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-219, 70-224, 70-218

Link zu diesem Kommentar

Hallo Greg,

 

geholfen hat mir, man wird es kaum glauben, der MOC-Ordner, den ich auf meinem langen Arbeitsweg im Zug komplett durchgeackert habe.

Ich habe viele Dinge aus dem MOC-Ordner nachgestellt, denn ich finde in den MOC-Ordnern sind diese gut erläutert, wie z.B. das Einrichten von Connectoren. Bei vielen Büchern werden tausend Sachen vorausgesetzt die aber ein Anfänger auf diesem Gebiet nicht unbedingt weiß.

Trotzdem habe ich mir natürlich ein Fachbuch gekauft, da der MOC-Ordner natürlich auch nicht auf alles eine Antwort hat.

 

Mit dem Buch, es heißt oh Wunder... "Exchange Server 2000" von Thomas Joos bin ich sehr zufrieden und kann ich empfehlen.

ISBN-3-528-15834-4 Verlag: Vieweg

 

Ich habe, glaube ich, so fast jede Einstellung im System-Manger ausprobiert und die pos. o. neg. Auswirkungen getestet. Oft erinnert man sich dann während der Tests bei kniffligen Fragen daran.

Zum Schluss, habe mich mir dann gesagt, mehr kann ich Zuhause nicht ausprobieren und habe mein Wissen noch mit Beispieltestfragen gecheckt und zum Test angemeldet.

War froh, daß ihn auch gleich bestanden habe und abhaken konnte.

Ich muß aber sagen, daß mir die Vorbereitung zu dieser Prüfung am meisten Spaß gemacht hat, wenn man es so sagen kann, da ich bislang, da ich aus der Novell-Welt komme, nur Groupwise kannte...und bevor ich die Ausbildung zum MCSE anfing gerade mal wußte wie man Exchange 2000 schreibt...

 

gruß

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...