Jump to content

Taskleiste friert ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem man den Bildschirmschoner mit einer kurzen Mausbewegung deaktiert hat ist die Taskleiste nicht mehr sichtbar. Erst wenn man sich neu anmeldet ist die Taskleiste erscheint die Taskleiste wieder.

 

 

Die Taskleiste friert regelrecht ein und wie schon gesagt erst durch neuanmeldung ist sie er schein sie wieder.

 

Hat jemand eine Lösung ???

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute

 

ich habe seit gestern das selbe Problem. Die Taskleiste reagiert für eine unbestimmte Zeit nicht mehr. Bei MouseOver wird die Sanduhr angezeigt, also ist die Taskleiste irgendwie beschäftigt. Hab schon einiges unternommen, damit es besser wird - leider kein Erfolg.

 

Das hab ich bis jetzt versucht:

 

- RAM ausgetauscht

- GraKa ausgetauscht

- alle erdenklichen MS Updates (WinXP und IE) installiert

- GraKa Treiber aktualisiert

- LAN Treiber aktualisiert

- AutoStart Programme mittels MSConfig.exe auf ein Minimum reduziert (FW/AV)

 

Seltsamerweise "entfriert" die Taskleiste wieder, wenn ich z.Bsp. Einstellungen an der LAN-Verbindung ändere. Leider friert sie dann nach Neustart wieder ein....

 

...ich weiss nicht mehr weiter :confused: :(

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

hi leute,

 

also zu dem symptom das die taskleite nicht mehr da ist bzw einfriert .... die taskleite bzw. auch der dektop das ist alles die erste shell die gestartet wurde als der windows explorer. wenn nach dem abschalten des Bildschirmschoners beides (oder eines) nicht da ist verbaruch irgendetwas im system so viel last das der windows explorer nicht gestartet werden konnte oder der Windows-explorer hat sich aufgehängt. wenn das symptom wieder auftritt würde ich den taskmanager ( [strg]+[shift]+[Esc] )starten und schaun welcher prozell so viel last verursacht, bzw. ob der windows-explorer mit "reagiert nicht" da steht. es kann an einem falsch programmierten screensaver liegen oder an einer hintergrundanwendung. musst halt weiter beobachten.

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar

Hi Kaffee!

 

die CPU Auslastung habe ich auch schon im Auge gehabt, aber nix da. Meist ist's so:

 

- Leerlaufprozess: ca 80%

- 1-2 svchost prozesse: ca 20%

 

IE braucht gar nix und is auch nicht auf "reagiert nicht" Status.

 

Nichtsdestotrotz hab ich seit gestern ab und an auch Mühe beim Runterfahren, da explorer.exe nicht reagiert. Das hatte ich bis anhin auch nicht. Auf diese Weise bin ich auch auf die IE Updates gestossen - aber nix hat geholfen....

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es etwas mit der LAN Verbindung zu tun hat... :cry:

 

Ach ja, bei mir friert die TL immer ein (nach Reboot)!

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem die Taskleiste ca 2-3 Tage mehr oder weniger gelaufen ist (nur ca 30 sek im eingefrorenen Zustand), ging gestern den ganzen Abend nix mehr d.h. entfrierte sich überhaupt nicht mehr!

 

Aber wie gesagt, ich kann noch alles über den Desktop bedienen...is aber nicht so praktisch! :(

 

Hat hier keiner mehr ne mögliche Lösung?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

habs endlich gefunden! *freufreu*

 

Nachdem ich in den Systemereignissen geschaut habe, musste ich eine erschreckende Regelmässigkeit von Fehlern feststellen. Diese Fehler sind von "SSDP-Suchdienst" verursacht worden, welchen ich dann deaktiviert habe ... und siehe da: die Kiste läuft wieder einwandfrei!

 

Warum dieser Suchdienst plötzlich Fehler verursacht hatte weiss ich auch nicht....

 

Danke vielmals für eure Hilfe!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...