Jump to content

Pro Netzwerkumgebung keinerlei Anzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also BS ist XP Pro. Problem ist:

Die Netzwerkumgebung wird nicht angezeigt und unter Verbinden mit / alle anzeigen sind keinerlei Einträge zu sehen.

Der PC hat eine ISDN Karte eingebaut und eine Lan Karte. In der Systemsteuerung sind beide da und betriebsbereit. Die neusten Treiber sind installiert. Die LAN Karte wird unter Ausführen "cmd" mit "ipconfig /all" angezeigt und hat eine IP bekommen die mit 169.254. anfängt. Ein Ping auf die IP ist erfolgreich. Die 127.0.0.1 läst sich auch erfolgreich anpingen. In der Netzwerkumgebung ist aber nichts angezeigt. Kann also die Eigenschaften der LAN Karte nicht ändern.

Ähnliches Problem bei der ISDN Karte. Eine DFÜ Verbindung läst sich einrichten. Wird aber anschließend im Fenster Verbinden mit alle anzeigen nicht aufgeführt. Versucht man genau die selbe Verbindung noch einmal einzurichten also selber Name und so, kommt die Fehlermeldung "DFÜ Verbindung besteht bereits. Kann mit diesem Name nicht eingerichtet werden.

 

Kann ich die Anzeige im Fenster Verbinden mit und in der Netzwerkumgebung ausschalten??

 

Wer kann mir weiter helfen?

 

mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Moins,

 

registriere mit regsvr32 die folgenden Dateien nach:

Netcfgx.dll

Netman.dll

Netshell.dll

 

Wenn das nicht klappt navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI und prüf die Unterschlüssel (z.B HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI\VEN_1039&DEV_0001&SUBSYS_00000000&REV_00\3&61aaa01&0&08) auf eine Zeichenfolge DeviceDesc, einer davon wird auf Deinen NIC zeigen.

Sicher den Key und lösche ab "VEN...." den Schlüssel der Netzwerkkarte.

Nach einem Neustart musst Du nur den NIC Treiber neu einbinden.

 

ciao

 

konfus

Link zu diesem Kommentar

Hallo danke erstmal für die Antworten.

 

Hallo Edgar,

die Netzwerkkarte bezieht die IP vom System. Die Grundeinstellung steht ja normalerweise auf IP vom DHCP beziehn, wenn das System kein DHCP findet, wird ein sogenannte APIPA Adresse vergeben. Die beginnt immer mit 169.254.

 

Die anderen vorschläge konnte ich noch nicht ausprobieren, da der Besitzer des PCs in Urlaub ist. Was war noch gleich Urlaub....???

 

An Damian,

ich gelobe Besserung erst lesen dann fragen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo MIC_BAC,

 

als ich 169.254. las, hatte ich gleich den Verdacht, er findet den DHCP nicht im Netz. Gibt es einen DHCP im lokalen Netz? Falls nicht, müssen die Adressen "von Hand" vergeben werden. Ich konnte in der Einführung auch keine weiteren Hinweise auf ein lokales Netz finden , ausser dem Hinweis auf die Netzwerkkarte.

 

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...