Jump to content

Drive Image und SID


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

ich habe demnächst das Vergnügen ein paar 100% von der Hardware identische PCs mit Win2k aufzusetzen. So schwebt mir die Installation via Klonen mit Drive Image 2002 vor.

 

Wie verhält sich das mit der SID? Lt. http://www.friedrich.fr.schule-bw.de/computer/klonen.html zu ist folgendes zu lesen:

 

Überraschend ist die Tatsache, dass die NT-SID (security identity number) des geklonten Computers nicht geändert werden muss.

 

Microsoft selbst will die Problematik mit der sysprep.inf lösen. Das habe ich (gerade in Zusammenhang mit DI 2002) noch nicht getestet.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr und wie geht Ihr an die Sache ran?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Nach meinem Kenntniss ist das :"Überraschend ist die Tatsache, dass die NT-SID (security identity number) des geklonten Computers nicht geändert werden muss." richtig.

Beim beitreten einer Domäne wird die SID des Computers vom Domänen Controller neu zugewiesen.

Wie sich das in einem Peer2Per netz verhält kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten würde ich die winnt.sif empfehlen wenn es auf 1h nicht ankommt.

 

Gruss

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen

 

Bei Workstations habe ich noch nicht gemacht, da machen wirs

mit Sysprep, und das läuft.

 

Bei nem geklonten Server hatte ich aber das Problem, das ich den

Server zwar in die Domäne gebracht habe aber dann bspw. bei

der Installation von Citrix die komischsten Fehlermeldungen

erhalten habe.

 

Ich habs dann mit folgendem Tool hingekriegt:

NewSID von Sysinternals. Download hier...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...