Jump to content
Sign in to follow this  
marciano

Exchangezugriff aus anderer Domäne

Recommended Posts

Hallo,

ich habe 2 Domänen, und möchte dat die einen, wo kein Mailserver steht, ihre Postfächer aber trotzdem dort haben und abholen können!

 

Nicht per POP, sondern ich möchte schon irgendwie Exchange direkt nutzen, um die Postfächer zentral zu verwalten.

 

Ich kann die Domänen nicht zusammenschmeissen, da die Hauptdomäne aus einem MS SBS besteht und da ja kein 2. Domäencontroller stehen darf.

 

Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das überhaupt??

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

Also meines wissens darf auch in einer SBS DOM ein 2. DC stehen.

Was ich nicht genau weiß, wie sich das dann mit exchange verhält.

Sonst kann man auch Postfächer aus einer anderen Dom aufrufen.

Allerdings muß da jeder User noch ein Useraccount besitzen.

Dann kannst du in Outlook dich mit "Dom.Name\Username" und PW an der anderen Domäne anmelden.

Schon geht los.....

Share this post


Link to post

hi msdtp,

bist Du dir sicher dat ein 2. Domänencontroller bei einem SBS/ 2000 stehen darf! Nicht 2003!

 

Wie gebe ich dann den Login mit?

 

Gruß

Share this post


Link to post

HI

 

Bei allen SBS (2000 + 2003) gibt es nur einen DC.

 

Ich nehme an, beide Standorte sind mit einer Standleitung verbunden.

 

Du richtest die User aus der 2. Domain auf dem SBS ein - Outlook als Client ist es egal auf welche Domain es zugreift. Es kann nur sein, dass sich der User beim Start von Outlook authentifizieren muß.

 

Über die Adresslisten könntest du dann auch noch einrichten, dass nur die jeweiligen Adressen pro Domain angezeigt werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

hi guentherh,

danke... mir war auch so, dat nur ein domaincontroller beim sbs lüppt :-)

 

Weißt Du auch welche Ports ich brauch?? da ein firewall dazwischen hängt??? kerberos =88? 137,138,139 und 1389?

die habe ich aufm zettel... stimmt?

 

gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...